Allein schon der Name verheißt Exklusivität. Ermenegildo Zegna, seines Zeichens Schneider, gründete 1910, nach einigen Monaten Arbeit in der Stoffweberei seines Vaters, seine eigene Wollweberei in Italien. Nach dem Tod des Vaters 1923 übernahm er auch dessen Fabrik. Feinste italienische Stoffe entstanden in der rasant expandieren Fabrik und der weltweite Export ließ nicht lange auf sich warten. 1966 starb der Enthusiast, dem luxuriöse Herrenmode und Accessoires am Herzen lagen, das Unternehmen blieb jedoch in Familienhand. Die Ermenegildo Zegna-Group steht heute für hochpreisige Luxus-Herrenkollektionen und Accessoires. Ermenegildo Zegna-Couture, Zegna-Sport, Z Zegna erfüllen den gehobenen Anspruch an Exklusivität und hochwertig gefertigte italienische Markenstoffe und Materialien.
Im Onlinestore von Ermenegildo Zegna dürfen Männer in die Luxusmodewelt eintauchen und können das neue Outfit gleich einkaufen. Das besondere Augenmerk gilt diesmal den Luxus-Accessoires. Denn diesen kann sich der Mann von Welt nicht entziehen, um den perfekten Eindruck zu hinterlassen.
Krawatten und Pochetten (Einstecktücher) in vielfältigen Dessins und in harmonischen Farben finden sich hier ab 100 Euro. Kaschmir und Seide sind die bevorzugten Materialien für die wärmenden Schals ab 240 Euro aus den unterschiedlichen Zegna-Kollektionen. Das Stil und Exklusivität schon bei der Verpackung beginnen, zeigt Zegna bei den hochwertigen Gürteln, die in einer mit Samt bezogenen Schachtel geliefert werden. Prachtstück ist der verstellbare Wendegürtel aus Leder mit austauschbaren Schnallen aus glänzendem Palladium und kleinen Goldschrauben. Dieser wahrhaftig edle Gürtel ist für 340 Euro zu haben.
Männer mit Stil verfügen über eine klassische Brieftasche, z.B. von Zegna, zeitlos im Design und daher immer und zu jedem Outfit passend. Auch ein Beautycase sollte nicht fehlen. Denn es ist schon längst kein Luxus mehr, dass Mann sich aufwendig pflegt und auch seine Tiegelchen und Tübchen, das Parfum und den Augenbrauentrimmer unterwegs dabei hat.
Ohne einen dekorativen und edlen Schreibstift ist der elegante Mann niemals unterwegs. Zegna zeigt, wie jeder Buchstabe zu einem besonderen Erlebnis wird. Wie wäre es mit einem Füllfederhalter aus Palisander und plattiertem Messing mit einer 18 Karat Goldfeder und eingraviertem Logo von Ermenegildo Zegna? Zum Preis von 800 Euro setzt Mann damit seine Unterschrift stilvoll und mit großem Nachdruck.
Last but not least seien noch die silbernen Manschettenknöpfe erwähnt, die dem luxuriösen Verschluss der Umschlagmanschette dienen. Denn wie heißt es so schön: Auch in den Kleinigkeiten muss Mann großzügig sein.