Moët & Chandon hat es geschafft den siebzehnfachen Grand-Slam Sieger Roger Federer als neuen Markenbotschafter für sich zu gewinnen. Damit haben sich zwei gefunden, die Erfolg, Stil und Eleganz gemeinsam haben, ob auf dem Tennisplatz oder dem roten Teppich. Denn Moët & Chandon als beliebteste Champagnermarke der Welt und Roger Federer haben noch etwas gemeinsam: Was sie tun, tun sie hervorragend. In seiner Rolle als Markenbotschafter wird das Tennis-Ass in der kommenden Werbekampagne eine zentrale Rolle spielen – und damit beim Start der Kampagne im März 2013 mit Sicherheit für viel Aufsehen sorgen.
„Es ist für mich mehr als eine Ehre, das Haus Moët & Chandon als Markenbotschafter zu vertreten – ich werde damit Teil einer großen Tradition”, erklärte Federer. „Moët & Chandon war schon immer Trendsetter in der Champagnerwelt und ich bin stolz darauf, Teil einer Marke zu sein, die wie ich immer danach strebt, das Beste zu erreichen.“
Dazu sagt Stéphane Baschiera, Präsident und CEO von Moët & Chandon: „Roger Federer verkörpert Leistung, Großzügigkeit und Stil – glanzvolle Werte, die auch unser Haus während seiner langen Geschichte geprägt haben. Als Champagnermarke der Sieger und als Förderer großer Tennisturniere in aller Welt sind wir sehr stolz darauf, Roger Federer begrüßen zu dürfen, und heißen ihn mit der berühmten Herzlichkeit von Moët & Chandon willkommen.”
Um die Werbekampagne noch weiter zu verbessern kommt dann noch der für seinen unverwechselbaren Stil bekannte Starfotograf Patrick Demarchelier dazu, der Roger Federer in Paris fotografierte. Virtuos fängt Demarchelier Federers maskuline und athletische Eleganz mit strahlenden Bildern ein. In ihnen kommen die Kraft und der Stil zum Tragen, für die auch Moët & Chandon berühmt geworden ist.