Auf den Malediven, 15 Minuten von Male entfernt, findet sich ein Fleckchen Urlaubsparadies mit Namen Gili Lankanfushi Resort, das in seiner Art weltweit einzigartig ist. Das Wasser so blau wie der Himmel, eine üppige Vegetation und Holzhäuser mit Bambusdächern, erzählen einen Bilderbuchtraumurlaub in Ruhe und Beschaulichkeit, aber mit dem Nonplus Ultra an Luxus.
Die Privatinsel Lankanfushi ist ein Geheimtipp für ein Robinson Crusoe Abenteuer der modernen Art. Das Gili Lankanfushi Resort besticht durch seine individuelle Architektur inmitten einer Lagune auf der dicht bewachsenen Insel. Die schlichten Holzhäuser entpuppen sich beim näheren Hinsehen als üppig ausgestattete Villen. Die so genannten Robinson Crusoe Residenzen stehen frei in der Lagune und sind nur mit dem Boot zu erreichen. So wird das Gefühl für unbeschreibliche Freiheit perfekt. Allein und doch in bester Gesellschaft – wer hier Urlaub macht, der profitiert von bestem Service, exklusiver Ausstattung und unbeschreiblicher Landschaft.
Die Villen und Residenzen im Gili Lankanfushi Resort verbinden ökologische, umweltschonende Bauweise mit dem Komfort eines Luxushotels. Der Gast kann zwischen unterschiedlichen Suiten-Kategorien wählen. Die Soneva Gili Suite mit einer Gesamtfläche von 210 qm verfügt über ein klimatisiertes Schlafzimmer, zwei Tagesbetten, einen weitläufigen Wohnbereich, einen Essbereich und als Highlight das Openair-Bad mit Glasbodenfenster und Blick auf das offene Meer. Das Mobiliar zeigt sich in klaren Linien, mit exklusivem Charme und viel Natürlichkeit, die Ausstattung bietet TV, CD/DVD-Player, Stereoanlage, Minibar, Espresso-Maschine, Deckenventilator und einen privaten Safe. Das dazugehörige Sonnendeck mit Essbereich und Tagesbett lädt zu traumhaften Mußestunden ein.
Eine Variation mit Wellnessflair zeigt sich mit den Soneva Gili Spa Suiten. Hier darf der Gast im eigenen Spa-Pavillion relaxen, das sich direkt an der Suite befindet. Dampfbad, Whirlpool, Fitnessraum und ein Raum für Behandlungen stehen zur freien Verfügung. Jeden Tag erfolgen ca. einstündige Anwendungen im Behandlungsraum, eine Badezeremonie während des Aufenthaltes ist inbegriffen. Die größeren Residenzen bieten bis zu 310 qm Fläche und zeichnen sich je nach Art durch weitere Extras aus.
Auf dieser Trauminsel kann der Gast nach der erholsamen Ruhe vielseitig aktiv werden. Es findet sich eine Tauchschule, die Ausflüge zu herrlichen Tauchrevieren am Hausriff und in nahe gelegene Tauchreviere anbietet. Wassersportler kommen beim Surfen, Segeln, dem schnittigen Wellenritt auf Wasserski und gemütlichen Kanutouren auf ihre Kosten. Auch Volleyball, Tennis und Fahrradfahren stehen im Gili Lankanfushi Resort auf dem umfangreichen Freizeitprogramm.
Ein besonderes Verwöhnprogramm wartet im „Six Senses Spa“, das sich auf Stelzen aus der Lagune erhebt. Hier entspannen alle Sinne bei Massagen, Ganzkörperanwendungen und Gesichtsbehandlungen. Sauna und Dampfbad sowie spezielle Arrangements runden das Angebot ab.
Das Resort bietet darüber hinaus kulinarische Gaumenfreuden im Gourmet Cellar, ein eigenes Open-Air-Kino sowie Einkaufsmöglichkeiten.
1 Kommentar
Manu
Wunderschönes Plätzchen.
Da würde ich jetzt gerne sein und auf das Meer hinaus blicken, anstatt derzeit beim Blick aus dem Fenster dieses graue Schmuddelwetter zu sehen.