Dieser US-amerikanische Schauspieler wurde im Jahre 1993 in Texas geboren, er lebt gemeinsam mit seinem Bruder in LA bei den Eltern. Das „T“ in seinem Namen steht für Turner. Schon mit 4 Jahren bekam Angus T. Jones seine erste Fernsehrolle in einem Werbespot. Kurz darauf spielte er an der Seite von Sharon Stone mit 6 Jahren im Drama „Simpatico“ mit. Der Durchbruch gelang ihm durch seine Rolle in der Familienkomödie „See Spot Run“, bei der er zum ersten Mal sein komödiantisches Talent beweisen konnte und sogar einen Young Artist Award bekam. Später dann wurde er bekannt durch seine Rolle als Jake Harper in „Two and a half men“. Alleine für eine einzige Folge dieser Serie kassierte Angus im Jahre 2010 300.000 US Dollar Gage und war somit bereits vor seiner Volljährigkeit der bestbezahlte minderjährige Schauspieler in den USA.
Mittlerweile blickt er auf eine ganze Reihe an Filmen zurück: „Abendessen mit Freunden“, „Haus über Kopf,“ „George, der aus dem Dschungel kam“, „The Christmas Blessing“ und die Serie „Hannah Montana“, um nur eigne davon zu nennen.
Man munkelt, dass seine Eltern und auch sein Onkel sich nicht immer ganz gesetzestreu verhalten haben und daher schon dann und wann mit der Justiz in Konflikt kamen. Diese Ereignisse liegen jedoch mittlerweile schon einige Zeit zurück. Angus T. Jones stammt also wahrlich nicht aus einer Bilderbuchfamilie, sondern musste sich seinen Erfolg ziemlich hart erarbeiten. Es heißt, dass Angus nun aber im Showgeschäft eine Weile pausieren und stattdessen noch das College besuchen möchte, einfach um ein zweites Standbein zu haben. Ob er das wohl wirklich braucht? Schade ist allerdings, dass er dann mit der Serie „Two and a half men“ aufhören muss.