Wer an Luxusmode und weltberühmte Parfums denkt, dem fällt spontan Chanel ein. Ein Label, das sich Eleganz und Stil auf die Fahnen geschrieben hat und in dem die Gründerin, die große „Coco“ immer wieder auflebt. Durch Designer wie Karl Lagerfeld wird die Tradition des familiengeführten Modehauses mit modernem Zeitgeist gemixt, dennoch bleiben die legendären Klassiker wie das berühmte Chanel-Kostüm aus Tweed oder das Parfum Chanel Nr. 5 weiter an der Spitze. Gerade ist ein Buch erschienen, das auf den Spuren des weltberühmten Parfums wandelt und die Ausstellung: „The Little Black Jacket“, als Hommage an die kleine schwarze Jacke von Chanel, zieht Millionen Besucher aus aller Welt an. Immer im Gespräch bleiben – das versteht Chanel hervorragend.
Chanel ist aber nicht irgendein Luxuslabel. Chanel steht für Eleganz und Stil mit französischem Weltflair. Nichts war Coco Chanel mehr zuwider, als Mode, die vergänglich ist. Viel mehr legte sie Wert auf den Stil der Trägerin – die gekonnte Fähigkeit, sich so zu kleiden, dass sich Eleganz, Tragekomfort und Persönlichkeit perfekt ergänzen. Dabei beschränkte sie sich keineswegs nur auf die Kleidung. Modeschmuck, besonders die großen, dicken Perlenketten, Sonnenbrillen, Parfums und Taschen bildeten für sie ein Gesamtbild, das einer Frau von Welt würdig ist. Heute wird das große Chanel-Repertoire von Kosmetik- und Pflegeprodukten abgerundet und setzt damit dem unvergleichlichen Chanel-Charme das i-Tüpfelchen auf.
Ein Duft, der die Welt bewegt: Chanel Nr. 5. 1921 von Coco Chanel kreiert und heute noch kein bisschen verändert, zählt zu den meistverkauften Düften. Frauen jeden Alters tragen ihn und verbinden damit eine Vielzahl von Attributen wie selbstbewusst, energisch, weiblich oder Aufsehen erregend. Chanel Nr. 5 ist kein blumiger Duft, vielmehr rückt er sich bewusst in den Vordergrund, denn wie sagte Coco Chanel einst so treffend: „Frauen sind keine Blumen, daher sollen sie auch nicht wie Blumen riechen“. Chanel hält weitere Parfums unterschiedlicher Couleur für Frauen und Männer bereit. Von frisch bis mystisch oder fruchtig zeigt sich die Palette. Bei den Damen der Schöpfung rangieren die beiden Duftnoten Coco Mademoiselle und Coco unter den Spitzenreitern, auch Nr. 19 ist eine Sünde wert. Mit markanten, männlichen und sehr spritzigen Düften wie Bleu de Chanel, Allure Homme oder Égoïste bekennen Männer ihre Leidenschaft für die Exklusivität.
Die wunderbare Chanel Welt (www.chanel.com) wartet mit Make-Up, das sich dem Credo der Gründerin verschrieben hat. Knallige Farben wird Frau hier vergeblich suchen. Es ist wiederum die Eleganz, die eindeutig den Vorrang hat. Natürlicher Charme, perfekte Konturen und Kosmetiklinien, die sich auch an der Mode von Chanel orientieren, bestimmen das Bild bei den Schönmachern für Gesicht, Augen, Lippen und Nägel. Das Sortiment wartet mit innovativen Produkten und Farben die sich zeitlos schön jeder Frau anpassen.
Perfektionismus ist ein Stichwort, das beim Teint eine große Rolle spielt. Von der Basis bis zum Rouge sorgen die Kosmetikprodukte für einen makellosen Teint, der in Business oder beim großen Galaauftritt für anziehende Blicke sorgt. Die Basispflege in Weiß bereitet die Haut optimal vor und verleiht einen jugendlich strahlenden Teint. Das Korrektur Make-Up deckt Hautunebenheiten ab, glättet und sorgt sofort für Frische. Bei den deckenden Make-Ups haben Frauen die große Auswahl: Kompakt-Make-Up mit pflegenden Eigenschaften und verstärkter Leuchtkraft oder seidige Fluids, die straffen und besonders lange haften. Auch der „zweite Haut-Effekt“ wird mit dem passenden Chanel-Make-Up mühelos erreicht. Puder und Rouge ergänzen den optimalen Teint.
Lippen sind bei Chanel rot und zwar in vielen Schattierungen, dafür stehen Lippenstifte mit hoher Farbintensität, feuchtigkeitsspendend oder mattierend. Lippgloss zeigt sich in glamourösen Rosé-Nuancen, mit reinem Glanz, guter Haftfähigkeit und intensiver Farbwirkung.
Bei den Lidschatten für die Augen wechseln sich dunkle Brauntöne mit sanften Pastells in Rosé und Weiß ab und bilden so harmonische Kontraste und strahlende Effekte. Multidimensionale Mascara bietet einen Wimpernaufschlag der vierten Dimension. Mascara für unendliche Länge und Schwung in unterschiedlichen Farbstellungen rückt die Augen in den Blickpunkt.
Fingernägel in Jeansblau sind 2012 das Highlight bei Chanel. Die Nagellack-Serie Les Jeans de Chanel präsentiert sich in allen Waschungen von hell bis denimdunkel. Schokoladenbraun oder Tiefschwarz bringen die Nägel auf Hochglanz. Unterlack und Finish mit pflegenden Wirkstoffen schützen optimal.
Kosmetikprodukte von Chanel sind immer ein Highlight, wenn sie aus der Handtasche hervorblitzen. Das edle Design von Lippenstift und Co. verheißt Luxus pur und wenn Damen sich die Lippen nachziehen oder die Nase pudern, dann tun sie das mit Hingebung.
Chanel Pflege unterteilt sich in die Kategorien Reinigung, Tages- und Nachtpflege, Lippen- und Augenpflege, Cremes, Körperpflege, Masken und Peelings. Für jeden Hauttyp warten stilvoll designte Produkte mit High-Tech-Inhaltstoffen, die große Auswahl an Anti-Aging Pflege wird anspruchsvoller Haut mit wirksamen Essenzen bestens gerecht.
1 Kommentar
Luis Wagner
Recht vielen Dank für den informativen Beitrag!
Sehr cooler Tipp.