Welches angehende Brautpaar träumt nicht von einem absolut einzigartigen und unvergesslichen Hochzeitstag? Dazu gehört natürlich auch ein entsprechendes Ambiente, das in Bezug auf Romantik und Exklusivität keinerlei Wünsche offen lässt. Außergewöhnlich soll der „große Tag“ sein, und dazu nach Möglichkeit auch perfekt organisiert. Das ist gar nicht so leicht umzusetzen, denken Sie? Dabei kann es doch so einfach sein, denn professionelle Hochzeitsplaner können Ihnen die Vorbereitungen deutlich erleichtern. Eine „Standard-Hochzeit“ wünscht sich heute fast niemand mehr, ganz im Gegenteil. Hochzeitsreisen in exotische Länder oder eine stilvolle Feier in einem echten Luxushotel: Dieser Trend ist stark im Kommen!
Beliebte Locations, die keine allzu weite Anreise erfordern, sind beispielsweise Sylt, Rügen oder die Schweiz. Gerade hier gibt es zahlreiche Hotels, die durch ihren gehobenen Standard für eine einmalige Hochzeitsfeier wie geschaffen sind. Paare, die es dagegen mehr in die Ferne zieht, bevorzugen dagegen solch traumhafte Ziele wie Südafrika, Las Vegas oder die Malediven. Letztgenannte Destination punktet bei vielen Brautpaaren vor allem durch eine Fülle an Hotels, die zu den schönsten und exklusivsten Locations der Welt zählen. Ein Musterbeispiel dafür ist das Reethi Rah, das für seine Gäste mehr als 100 atemberaubende Villen bereithält. Für die Hochzeitsfeierlichkeiten oder die Flitterwochen hält das Ressort spezielle Angebote bereit, wie beispielsweise Gratis-Übernachtungen oder ein spektakuläres Candle-Light-Diner. Lassen Sie sich ganz romantisch am Strand trauen und genießen Sie die atemberaubende Aussicht auf das glitzernde Meer: Einzigartiger kann eine Hochzeit kaum sein!
Luxushotels bieten Brautpaaren aber natürlich noch viel mehr: In den meisten Fällen steht dem Paar eine herrliche Hochzeitssuite zur Verfügung, die je nach Ausstattung ein echter Traum ist. Ein luxuriöses Himmelbett, ein eleganter Whirlpool, ein riesiger Flatscreen-Fernseher, flauschige Teppiche und edle Möbel: In einem solchen Ambiente wird der Start ins Eheleben zu einem unbeschreiblichen Erlebnis. Wenn dann der Zimmerservice das Frühstück auf einem silberfarbenen Tablett serviert, schwebt das Paar im wahrsten Sinne des Wortes auf Wolke sieben.
So ganz preiswert ist ein solches Vergnügen nicht: Pro Übernachtung muss je nach Location mit Beträgen im hohen 3-stelligen Bereich gerechnet werden. Findet im Hotel dann noch eine große Feier mit vielen Gästen, einem exklusiven Essen und Musik statt, steigen die Kosten ganz schnell in die Tausende. Trotzdem sind sich alle frischgebackenen Ehepaare, die auf diese Weise den Bund fürs Leben geschlossen haben, einig: Den „großen“ Tag in einem solchen Rahmen zu erleben, ist eben etwas ganz Besonderes!
Bildquelle: iStockPhoto (Christine Langer-Pueschel)