Alle Mädchen lieben ihn: Justin Bieber ist der Teenie-Star schlechthin. Geboren wurde er in Kanada und seine Mutter war zum Zeitpunkt seiner Geburt gerade mal 18 Jahre alt. Sie musste ihn alleine großziehen und sich mit Gelegenheitsjobs durchkämpfen. Sein Nachname hört sich deswegen so deutsch an, weil er diesen von seinem Großvater hat: Er ist tatsächlich Deutscher und lebt in Berlin. Schon als Kind liebäugelte Justin damit, ein Musiker zu werden, musste sich aber aus Geldmangel alles alleine beibringen und konnte so schon mit 5 Jahren ganz passabel Schlagzeug und Gitarre spielen. Er ließ sich dabei vor allem inspirieren von Michael Jackson aber auch von der Boyband Boyz II Men.
An seinem 12. Geburtstag nahm er an einem Gesangswettbewerb teil und schaffte den zweiten Platz. Von da an ging es dank seiner Mutter nur noch steil nach oben. Diese stellte nämlich diverse Gesangsvideos ihres Sohnes auf YouTube und pushte damit seinen Bekanntheitsgrad enorm. Kurze Zeit später wurde er zu einem Vorsingen bei R-n-B Star Usher eingeladen und der war sofort begeistert von Justins offensichtlichem Talent. Er unterschrieb gleich seinen ersten Plattenvertrag und schon die erste Single „Time“ wurde der Erfolg schlechthin. Sowohl in Kanada als auch in den USA bekam er dafür Platin.
Mittlerweile hat der Mädchenschwarm mehrere Alben veröffentlicht und seinen ersten Auftritt vor Präsident Obama schon erfolgreich hinter sich gebracht. Im Jahre 2011 war Justin die meist gegoogelte Person überhaupt. Neben dem Musizieren liebt er Eishockey und Basketball oder spielt gerne Videospiele oder Schach. Liiert ist er schon seit längerem mit dem Star Selena Gomez. Man kann Justin Bieber übrigens im Wachsfigurenkabinett in London bewundern. Aufgewachsen und erzogen wurde er streng christlich. Im Jahre 2011 belegte er Platz eins der bestverdienenden Prominenten unter 30 Jahre. Sein Einkommen beträgt sage und schreibe 53 Millionen Dollar pro Jahr.