Sie ist jung, sie ist schön, sie ist das beste Aushängeschild für ihre Taschen: Paula Cademartori, die sich selbst als italienische Brasilianerin bezeichnet. Aufgewachsen ist die lebenslustige Designerin im brasilianischen Porte Alegre, die Stufen ihrer Erfolgsleiter führten sie 2005 nach Italien, wo sie ihre akademische Ausbildung vertiefte und mit dem Diplom „Master in Fashion Accessoires“ sowie dem Zertifikat „Young Fashion Manager“ abgeschlossen hat.
Mit sieben Jahren entdeckte die hübsche Paula ihre Leidenschaft für Mode, Schuhe und Accessoires. Im Haus ihrer Großmutter ging sie auf Entdeckungsreise und konnte sich stundenlang mit Schmuck, Taschen und Schuhen beschäftigen. Auch die ersten, zarten Gehversuche als Designerin wagte die kleine Paula, indem sie Skizzen für Schuhmodelle anfertigte. Diese Leidenschaft trieb sie permanent an und bestimmte auch den beruflichen Weg von Paula Cademartori.
Der Einstieg in die große Fashion- und Couturewelt gelang ihr als Designerin für das renommierte Modehaus Gianni Versace. Ihre Entwürfe für die Accessoires-Kollektionen fanden schnell den Weg zum internationalen Publikum. Paula wollte sich weiter entwickeln und der Designer-Talentwettbewerb der italienischen Vogue im Jahr 2009 sollte das ideale Sprungbrett zum eigenen Erfolgslabel werden. Mit einer außergewöhnlichen Schuhkollektion traf sie den Zeitgeist und genau den Nerv der modebewussten Damen. Von diesem Erfolg beflügelt, beschloss sie, ihr eigenes Label Paula Cademartori zu gründen, statt Schuhe standen allerdings Taschen auf ihrer Favoritenliste. 2011 schaffte das neue Luxus-Label bereits den internationalen Durchbruch mit Bags, die zum Verlieben schön sind und nur aus edlen Ledersorten gefertigt werden. Diese Hochwertigkeit, gepaart mit lebendigen Farben, die das Herz bewegen und extravaganten Details machen die Taschen von Paula Cademartori seither zum Gesprächsstoff für die großen Modemagazine der Welt und für Frauen, die das Besondere lieben.
Die Bags der Designerin, die heute in Mailand arbeitet, sind gefragt wie nie, ungeachtet des Preises, der sich für eine der exklusiven Taschen zwischen 800 und 3.000 Euro bewegt. Der große Erfolg der Taschenlinie liegt im Enthusiasmus, den Paula Cademartori an den Tag legt. Sie identifiziert sich zu 100% mit ihren Taschen und auch im privaten Umfeld trägt sie immer ein Modell aus ihrer Kreationenschmiede. Mit den dunklen, langen Haaren, den roten Lippen und der schwarzen Brille ist die schlanke, elegante Frau auch das beste Modell für die luxuriösen Taschen, die von ihr passend zu jedem Anlass entworfen werden. Gigantische Shoppingbags finden sich ebenso wie kleine, feine Abendtaschen für den ganz großen Auftritt. Paula Cademartori lässt sich gerne von ganz normalen Menschen inspirieren, sie bewundert starke Persönlichkeiten und liebt es, wenn jemand seinen ureigenen Style kreiert, anstatt die Masse nachzuahmen. Kunst und Fotografie haben es der Mailänder Designerin ebenfalls sehr angetan und mitunter spiegelt sich das auch sehr stark im Taschendesign wieder. Während die Designerin fleißig entwirft, lauscht sie gerne der Musik von Beyoncé und kann sich dabei herrlich entspannen.
Die Tasche soll ein Objekt der Begierde sein, die Sinnlichkeit, Intelligenz und Struktur ausstrahlt und somit perfekt zur Trägerin harmoniert. Und genau so sind Cademartori Taschen designt. Hohe Handwerkskunst, edle Ledersorten und ein kunstvoller Materialienmix verleihen jeder Tasche von Paula Cademartori den ultimativen Luxusfaktor, mit der die Tasche einer Frau zum Style-Highlight wird und sich dennoch perfekt dem Outfit anpasst.
Der Winter, der ein Sommer ist – so könnte man die aktuelle Taschenkollektion von Paula Cademartori überschreiben. Auf der ebenso edlen wie anmutigen Internetseite www.paulacademartori.com eröffnet sich der Blick auf die brandheiße Aristocracy Collection Fall-Winter 2012-2013, die Sonnenstrahlen in bunten Farben und mit floralen oder grafischen Motiven zurückbringt.
Shoppingbags im Multicolour-Farbrenrausch präsentieren sich unendlich elegant oder in majestätischer Würde aus fein glänzendem Nappaleder mit Ziernähten und imposanten Nieten. Schultertaschen bieten breit gefächerten Spielraum und das in fröhlich frischem Sonnengelb, softem Puderrosa oder tiefgründigem Royal-Violett. Die Mini-Clutches lieben es knalliger, z.B. in Amazonen-Grün oder Purpurrot.
Farbkompositionen, Materialdetails und die Mystik des Moments spiegeln sich in den Taschen von Paula Cademartori perfekt wieder. Zahlreiche Mischfarben wie Ozeanblau, Haselnussbraun oder Fuchsia zeigen die große Bandbreite der jungen Designerin, die das Farbenspiel meisterlich beherrscht. Den grandiosen Auftritt in der rauschenden Ballnacht krönen Abendtaschen in Goldbronzé, mit dreierlei Sorten metallisch glitzerndem Leder, besetzt mit funkelnden Kristallen oder provokanten Nieten. Gewagte Farbkombinationen mit Neon oder aber die zuckersüße Pink-Variante fehlen für die glamouröse Partynacht ebenfalls nicht. So bleibt abschließend zusammenzufassen: Paula Cademartori – So Sophisticated lovely Bags.