Exklusive Marken kann man auf verschiedene Art und Weise erleben. Als Kleidung, direkt am Körper. Als Duft, der seine eigene Note verspürt. Als ein besonderer Alltagsgegenstand – oder als eine Gaumenfreude, die den Tag versüßt.
Viele Brands erweitern ihr Sortiment stetig, um eine größere Zielgruppe zu erreichen. Sie setzen ihren Stempel auf viele Bereiche des Lebens. So sind aus vielen Modelabels über die Jahre große Unternehmen geworden, die auch Sparten wie Technik, Sport oder Haushalt bedienen.
Andrew Lewicki, ein Künstler aus Los Angeles, hat sich mit dem Einfluss von großen Brands auseinandergesetzt. Er ist den luxuriösen Labels auf den Grund gegangen und hat nachgeforscht, wie weitreichend ihr Einfluss auf die Gesellschaft bereits ist. Der Artist setzte seinen Fokus vor allem auf den Geschmacksnerv.
Lewicki spielt gerne mit den Paradoxen der modernen Gesellschaft. Bei seinem aktuellen Werk hat er Louis Vuitton auf seine Süße getestet. Er kreierte ein Waffel-Eisen mit den charakteristischen Symbolen der Modelabels. Jede gebackene Waffel besitzt das unverkennbare Emblem des Luxus-Brands. Ein kleiner Hinweis an alle Fans, denen bereits das Wasser im Mund zusammenläuft – dies ist leider nur ein Kunstobjekt und wird nicht zum Verkauf freigegeben.