Guess gehört zu den jungen und frischen Marken aus Amerika, wobei sich die Wurzeln der Gründer in Frankreich finden. Das Modelabel, das einst mit Jeans die Fashionwelt erobert hat, präsentiert sich heute mit einem breiten Portfolio, das auch Schuhe, Taschen, Schmuck und Uhren umfasst.
Georges, Paul und Maurice Marciano stecken hinter dem Erfolg von Guess. In den 1980er Jahren beschlossen die Brüder aus Süd-Frankreich sich ein Stück vom amerikanischen Erfolg abzuholen und wanderten mit viel Enthusiasmus, der unermüdlichen Liebe zum zeitlosen Design und neuen Ideen über den großen Teich. Ihr Vorhaben klingt heute waghalsig, doch die große Resonanz hat den Marciano-Brüdern Recht gegeben. Sie wollten in Amerika den Jeans- und Denim-Markt revolutionieren und bescherten der Welt ein junges Jeansdesign, das schnell die Runde machte. Individuell, am Puls der Zeit und stilvoll lautete die Devise, die sich bald auch auf alle anderen Guess-Bereiche ausdehnen sollte. Es entwickelte sich der berühmte Guess-Chick der besonders die Zielgruppe der 18-30 jährigen Frauen und Männer anzieht, die Trends lieben, sie aber nicht um jeden Preis mitmachen wollen. Die Prise unkonventioneller Weltcharme, mit der sich der Businessmann im Anzug auch gerne den sportlichen Chronographen um die Hand legt oder die Frau am Abend in hautengen, knackigen Jeans mit detailreichen Tops und exklusiven Schuhen und Taschen auf dem Partyteppich auftritt, steht beispielhaft für Guess-Mode.
In Sachen Uhren bleibt Guess seiner Linie treu und bietet für Frauen und Männer Modelle in unterschiedlichen Designs an. Sportliche Eleganz mit viel Liebe zum Detail und filigrane Spangen- oder Kettenuhren begeistern die Damen der Schöpfung. Bei den Herren spielen Chronographen in markant edler Version die Hauptrolle.
Mode und Lifestyle werden bei Guess Uhren perfekt zusammengeführt. Sie sind mehr als nur ein modisches Accessoire, das die Zeit anzeigt, sie sind Schmuckstücke, die Frau oder Mann viele Jahre tragen kann, ohne dass sie aus der Mode kommen. Sie sind Präsentationsobjekt und funktionales Etwas zugleich.
Die Palette der Guess Uhren Modelle für die moderne Frau zeigt sich mit schnittigen Choreographen, die gekonnt feminine Vorlieben für Animalprints, Strass, weiches Leder oder glänzendes Gold und Silber aufnehmen. Die zahlreichen Uhrenbänder-Variationen aus Edelstahl beweisen Extravaganz und werden durch filigrane Details und Strassverzierungen am Gehäuse ergänzt. Sportliche Frauen, die große Uhren lieben, beweisen mit einem Guess Chronometer Eleganz und schaffen somit einen raffinierten Kontrast zwischen urbanem Chic und luxuriösem Glamour. Highlights und Klassiker seit vielen Jahren sind Guess Uhren als Armspange oder mit Kettenarmband. Vollendetes Design, das mit Materialien und Mustern spielt und dabei die Uhr zu einem völlig neuen Schmuckstück erstrahlen lässt, kennzeichnen Modelle wie Heavy Metal Gold Basic mit doppelten Gliederketten als Armband oder das außergewöhnliche Exemplar W14522, eine Spangenuhr aus goldfarbenem Messing, mit Strass besetzt, die Armspange wird aus vielen großen G-Buchstaben (Guess-Kürzel) geformt, die durch einen Steg gehalten werden. Doppelreihige Armbanduhren, deren Armbänder aus Gliederketten und Leder bestehen, bestechen durch abwechslungsreiche Details wie Schuppenoptik von Lederband und Ziffernblatt.
Guess Herren Uhren bedienen den exklusiven Anspruch an Material, Farbe und Technologie. Edelstahl, Leder in modischen Farben, die zu jedem Outfit harmonieren, zeitloses Schwarz oder elegantes Weiß sowie unterschiedliche Designs machen jeden Chronographen zu einem perfekten Begleiter für geschmackvolle Männer, die sich mit markant sportivem Uhrenchic zeigen wollen. Das kleine Armaturenbrett am Handgelenk, mit einem Hauch von Mahagoni-Holz oder in Anlehnung an hochtechnisierte Taucheruhren, mit oder ohne Ziffern, Old-School und Luxusversion – die Auswahl an Guess Herren Uhren spielt mit den Vorlieben des Mannes, z.B. für schnelle Autos, präzise Technik und detailreiche Extras sowie Funktionen. Die aktuelle Uhrenkollektion findet sich unter www.guess.eu.