Auch nach dem Ableben des Mode-Maestros lebt sein Geist weiter. Sein Name ist in der Welt der Haute Couture immer noch ein Begriff. Der berühmte Fotograf David Sims hat eine futuristische Kampagne für Alexander McQueens Herbst/Winter-Kollektion kreiert. Nun entführt er die Fans des verstorbenen Mode-Barden in eine noch skurrilere Welt. Die Bilderstrecke für die Frühling/Sommer-Kollektion ist nicht nur einen Blick wert.
Alexander McQueen hat schon zu Lebzeiten die Extreme ausgetestet. Seine Fashion-Shows hoben sich immer aus der Masse ab. Er ließ seine Models in bizarren Outfits und Alien-Boots über den Laufsteg stolzieren. Lady Gaga war eines seiner berühmtesten Testimonials. Seine Mode war geprägt von düsteren Vorlieben und mysteriösen Spleens.
Um seinen Tod ranken sich die seltsamsten Gerüchte. Seine Nachfolger versuchen dieses verrückte Genie einzufangen. Der Fotograf David Sims hat bereits bewiesen, dass er das richtige Gespür hat. Die Fotos für die aktuelle Kollektion sind keine schönen und glatten Bilder, sondern provozieren. Er stellt ein Sadomaso-Universum dar.
Die Stars der Fotostrecke sind die Models Manon Leloup und Matt Bell. Sie präsentieren S&M-Fantasien auf eine markante Art und Weise. Jedes Bild zeigt die verschiedenen Perspektive einer Welt von Dominanten und Dominierten. Provokation ist ein Mittel, welches für heißen Gesprächsstoff sorgt. Das Label Alexander McQueen bleibt nach wie vor ein Paradisvogel in der Modewelt.