Was gibt es Besseres als etwas Süßes an einem kalten Wintertag. Zum Glück gibt es da draußen eine Menge Chocolatiers, Konditoreien und Süßigkeiten-Händler, die an das Wohl des Magens denken. Ladurèe ist einer davon.
Der französische Chocolatier hat sein süßes Repertoire erweitert und eine große Schokoladen-Boutique in Paris eröffnet. In den Tuilerie-Gärten kann man sich nun fast alle Schoki-Träume erfüllen. In der Rue des Castiglione hat Les Marquis de Ladurèe seine Pforten geöffnet.
Hier erwartet den Besucher das Flair des 18. Jahrhunderts. Statt Eclairs und französischen Desserts findet man im Schaufenster feinste Bonbons mit Schokoladenglasur, Pralinen und Trüffel. Ladurèes Schokoladensortiment ist sehr vielfältig. Hier findet man unter anderem solche Sorten wie Rose, Veilchen, Schwarzer Tee, Rum oder auch Sesam. Die Gourmands werden auch an den Trüffeln ihre wahre Freude haben. So gibt es Trüffel in den Geschmackssorten Himbeere oder sogar Wein.
Der Schoko-Fan kommt hier auf seine Kosten. Es gibt Makronen mit Schoko-Cookies, weißer Schokoladen oder Maracuya. Ladurèe ist bereits für seine Teehäuser bekannt. Die Schokoladen-Boutique wird seinen Bekanntheitsgrad weiter steigern. Das extravagante Geschäft befindet sich im Herzen von Paris, ganz in der Nähe vom Place de la Concorde, und wird mit Sicherheit viele Besucher anlocken.