Superdry ist eine britische Marke, die im Jahr 2003, als Ergebnis einer Tokio Reise des Designers Julian Dunkerton gegründet wurde. Zusammen mit dem Designer James Holder, der sich durch die ebenfalls bekannte Marke ‚Bench‘ einen Namen machte, wurde schließlich ‚Superdry‘ gegründet.
Typisch für die Marke ist die Vereinigung von japanischen Grafiken mit dem amerikanischen Stil der 60er und 70er Jahre, sowie hochwertiger britischer Schneiderkunst.
Seit der Gründung hat das Unternehmen sowohl in Großbritannien als auch weltweit große Berühmtheit erlangt. Online verkauft die Firma in über 100 Länder auf der ganzen Welt und bietet ausgezeichneten Kundenservice. Geschäfte finden sich in Europa, den USA und Südamerika, sowie auch Asien und Australien. Der Erfolg des Unternehmens kann seit 2010 auf dem Londoner Aktienmarkt begutachtet werden.
Das Angebot
Syperdry bietet einzigartige, legere Kleidung mit höchstem Wiedererkennungswert. Zu dem breiten Angebot an Damen und Herren Bekleidung zählen nicht nur superdry T-shirts, Hosen, Jacken und Mützen, sondern auch Unterwäsche und Badebekleidung.
Die Webseite verfügt ebenfalls über die Kategorie ‚Schönheit‘, in welcher Schönheitsprodukte, wie Handcreme, Lidschatten, Kosmetiktaschen, Spiegel und viele weitere Artikel angeboten werden. In dieser Kategorie, wie auch in allen anderen, kann man, die Produktanzeige eingrenzen, und zum Beispiel alle gelben Schönheitsprodukte anzeigen lassen. Eine kreative Lösung, die das Shoppen interessanter gestaltet und zugleich Spaß macht.
Eine weitere Kategorie sind die Herren Accessoires. In der Angebotspalette befinden sich schicke Herrentaschen in edlem und zugleich praktischem Design. Ebenso gehören stylische Kopfhörer und Uhren und sogar Regenschirme zum Angebot!
Die Preise
Die Preise für Artikel der Marke Superdry sind mehr als angemessen. So sind zum Beispiel alle Herren Accessoires zu weniger als €120 erhältlich, das schließt edle Uhren und qualitativ hochwertige Kopfhörer mit ein.
Es werden nur beste Materialien verwendet. Leder als Material für Jacken, Schuhe und Taschen rechtfertigt den gehobenen Preis und macht dennoch alle Artikel erschwinglich für Normalverdiener.
5 Kommentar
A.S.
Die Zeichen auf diesem Logo sind chinesisch und stellen keine sinnvolle Bedeutung dar. Ein bisschen überraschend, Chinesisch auf dem Logo zu sehen. Und darunter gleich „Trade Mark JNP“ …
Mirco Rehmeier
Die Zeichen sind schon japanisch. Zumindest gibt Superdry das so auf ihrer Homepage an.
A.S.
Hallo, Mirco 🙂
Die japanischen Zeichen sind auf dem originalen (ersten) Logo zu sehen. Die auf dem Bild oben sind allerdings chinesische Zeichen. Soweit ich verstehe, ein neues Logo für die Vintage Produkt-Linie….. ? Kommt mir trotzdem komisch vor.
Ich beherrsche Japanisch in Wort und Schrift und kann den Unterschied sehen. Die Bedeutung von chinesischen Zeichen hat mir meine Freundin aus China erklärt (dass es keine klare Bedeutung gibt, einfach Zeichen-Mischung).
Das Thema fasziniert mich sehr 🙂
Mirco Rehmeier
Was soll ich sagen. Da ich kein Experte weder in japanischen noch chinesischen Schriftzeichen bin muss ich dir wohl glauben.
Dom
Es sind kanji und hirgana zeichen.
Die japaner benutzen 3 schriftarten (hiragana, katakana, kanji). Und Kanji sind schinesische
Zeichen die aber sowohl japanische wie schinesche aussprache haben