Wenn Designer Kollaborationen mit anderen Brands eingehen, entstehen die interessantesten Produkte. Alexander Wang hat einen lukrativen Vertrag mit dem Technik-Giganten Samsung geschlossen. Der New Yorker wird für das Elektro-Unternehmen eine limitierte Handtasche kreieren. Im Fokus soll dabei das Samsung Galaxy Note II stehen.
Die Limited Edition Handbag wird eine Koproduktion mit anderen Leuten aus der Welt der Mode. Alexander Wang hat einige einflussreiche Stylisten, Fotografen und Freunde damit beauftragt ihm Inspiration zu liefern. Seine Bekannten sollen mit dem Samsung Galaxy Note II Fotos schießen, die ihm dabei helfen sollen das exklusive Design der Handtasche zu finden.
Alexander Wang betont, dass ihn Erlebnisse aus dem täglichen Leben, Alltagsgegenstände und die Leute um ihn herum am stärksten inspirieren. Aus diesem Grund freut er sich auf das kreative Brainstorming seiner Freunde und Kollegen.
Das limitierte Täschchen wird ab Sommer im Handel erhältlich sein. Es wird in ausgewählten Alexander Wang – Boutiquen sowie auf der Internetseite des Brands zu finden sein. Ein Teil des Erlöses will der Designer an ArtStart spenden. Dies ist eine preisgekrönte und international anerkannte Charity-Organisation. Sie nutzt bildende Kunst, um die Talente von schwer erziehbaren Kindern und Jugendlichen zu erkennen und zu fördern.