Der Parfum-Hersteller Kilian hat sich in die Duft-Laboratorien begeben und eine neue Fragrance gezaubert. Der Name ist sehr vielversprechend. „In the Garden of Good and Evil“ heißt die neue Linie. Was erwartet die Fans des Labels im Garten von Gut und Böse? Im chinesischen Horoskop hat 2013 das Jahr der Schlange begonnen. Vielleicht ist hier eine Referenz zur biblischen Legende von Adam und Eva versteckt. Eventuell verbirgt sich sogar mehr dahinter.
Die Verpackung mit der Schlange lässt sich auf verschiedene Arten interpretieren. Kilian schlägt eine Brücke zur Mythologie und lässt dennoch viele Fragen unbeantwortet. Das Luxuslabel kreiert nicht nur Düfte, sondern erfindet Geschichte um jedes neue Eau de Toilette. Die drei neuen Produkte von Kilian scheinen aus einem märchenhafter Garten jenseits unserer Realität zu stammen.
„In the City of Sin“ ist eine Fragrance die würzige, fruchtige und waldige Noten vereint. „Good Girl gone Bad“ ist eine blumige Mischung mit Obst-Akzentuierungen. „Forbidden Games“ spielt ein verbotenes Spiel mit süßen Früchten, Rosen und Ambra. Die Duft erscheinen in 50ml Flakons und sind für 195 Euro in ausgewählten Fachgeschäften erhältlich.
Hinter den Düften „In the City of Sin“ und „Forbidden Games“ steckt keine geringere als Calice Becker. Sie war bereits die kreative Nase bei Marc Jacobs „Lola“ und Calvin Kleins „Secret Obsession.“ „Good Girl gone bad“ wurde vom spanischen Parfumier Alberto Morillas kreiert, der „Belle d`Opium“ für Yves Saint Laurent gezaubert hat.