Berichten zufolge wird das Modehaus Armani bald ein Hotel in London eröffnen. Zu diesem Zweck hat sich das italienische Label ein ganz besonderes Gebäude ausgesucht. Armani will die Admiralty Arch am Trafalgar Square umfunktionieren. Dieser Triumphbogen wurde 1910 erbaut und ist ein Teil des Admiralitäts-Komplexes in der britischen Hauptstadt. Der Luxusbrand will ein High Class Hotel bauen lassen. Die Konstruktion und Renovierung soll 100 Millionen Pounds in Anspruch nehmen. Wenn Giorgio Armani die Erlaubnis erhält, wird aus dem antiken Triumphbogen ein prächtiges Hotel mit 100 Zimmern.
Der Maestro selbst wird alles entwerfen. Von der ersten Bodenfliese über die Farbe des Marmors bis zur Auswahl der Deckenbeleuchtung. Armani plant schon seit längerer Zeit englisches Territorium zu bebauen. Das Modehaus hat bereits Hotels in Dubai und Mailand eröffnet. Die Chancen für eine Baugenehmigung stehen gut. In der Nachbarschaft von Knightsbrigde haben sich bereits die Mode-Kollegen Bulgari und Berkeley eingerichtet.
Optisch würde dieses Hotel also eine sehr gute Figur machen. Wenn grünes Licht gegeben wird, sollen die Arbeiten sofort beginnen. Im Dezember 2015 soll dieses pompöse Gästehaus dann seine Pforten öffnen. Natürlich wird es auch ein Restaurant und eine Armani-Boutique geben.
Bild: David Iliff