In New York, der Stadt, die niemals schläft, gibt es Hotels in allen Preisklassen mit insgesamt 72.000 Zimmern. Es gibt viele weltbekannte Hotels in New York und für jeden Geschmack und Geldbeutel hat die Stadt am Hudson River das Passende im Angebot. Welche Hotels gehören aber zu den Top 5 im Big Apple?
Sehr bekannte Namen
Wenn es um die Top Hotels in New York geht, dann findet man sehr bekannte Namen in der Hitliste der ersten Fünf. Für viele ist das Four Seasons in der 57th Straße das Luxushotel in New York schlechthin. Das Hotel hat passenderweise 364 Zimmer mit Marmorbädern und einem fantastischen Spa Bereich. Ein all inclusive Service ist selbstverständlich. Auf dem zweiten Platz in der Beliebtheitsskala landet das Hotel Plaza Athénée an der Upper East Side. Das Hotel in der Nähe des Metropolitan Museum ist für seine besondere Eleganz bekannt, so ist die Bettwäsche zum Beispiel aus belgischem Leinen. Das New York Palace ist Dritter auf der Liste der Luxusherbergen. 1882 in der Madison Avenue gebaut, sind bis heute die 900 luxuriösen Zimmer fast immer ausgebucht.
Moderner Luxus in New York
Wer nicht in einem der großen bekannten Hotels in New York wohnen will, aber trotzdem nicht auf Luxus verzichten möchte, der kann in einem der modernen Designerhotels wohnen. Luxus in allen Bereichen bietet das Hotel The Mark direkt am Central Park. Die Zimmer und Suiten sind modern, aber mit allem erdenklichen Komfort eingerichtet und das Hotelrestaurant gilt als eines der besten Restaurants der Stadt. Ebenso luxuriös und elegant ausgestattet ist das Gramercy Park Hotel am Union Square, das mehr einem Museum gleicht. Moderner Komfort wird dort geschickt mit Antiquitäten und Gemälden kombiniert und das macht den besonderen Reiz dieses Hotels aus. Es gibt zwei erstklassige Restaurants und einen modernen Wellness- und Fitnessbereich für die Gäste.