Ob für Familien oder in Gruppen: Luxusurlaub der gehobenen Fünf-Sterne-Kategorie im Ferienhaus muss heute kein bloßer Traum mehr bleiben. Entlang der Nord- und Ostseeküsten Schleswig-Holsteins gibt es etliche Badeorte, die wunderbare Ferienunterkünfte für jeden Geschmack und jedes Portemonnaie bieten.
„Das kommt mir dänisch vor“
Im Ostseebad Schönhagen, im Nordseeheilbad Friedrichskoog und in Lübeck-Travemünde auf der Halbinsel Priwall hat man sich das kleine Nachbarland Dänemark zum Vorbild genommen und Luxusferienhäuser im skandinavischen Stil gebaut. Wer es stilvoll mag, sich die weite Anfahrt aber ersparen und lieber in Deutschland Urlaub machen möchte, wird in den noch jungen Feriengebieten an der Nord- und Ostseeküste Schleswig-Holsteins sein neues Lieblingsziel finden.
Die so genannten „Poolhäuser“ warten dann auch mit stattlichen Werten auf: Über 200 Quadratmeter Wohnfläche, schöne Indoor-Pools, moderne Jacuzzis, großzügige Sauna- und Dampfbadbereiche sowie bis zu 1.000 Quadratmeter große Grundstücke – das kann sich sehen lassen.
Nordseeluft atmen in Friedrichskoog
Zu sehen gibt’s auch in allen drei Orten jede Menge: An der Nordsee in Friedrichskoog erwarten Besucher die bekannte Seehundstation, die größte Krabbenkutterflotte der Westküste und das Naturerlebnis Nationalpark Wattenmeer. In Schönhagen an der Ostsee locken endlose Strände und der benachbarte Ostseefjord Schlei mit seiner schönen Marina. In Lübeck-Travemünde lädt die mondäne Travemünder Promenade vis-à-vis des Priwalls mit ihren schönen Cafés, Restaurants und Boutiquen zum Bummeln ein. Und die vorbeifahrenden Fähren nach Skandinavien von dort zu beobachten, ist einfach traumhaft. Luxusferien an den Küsten Schleswig-Holsteins warten auf Sie!
Bild: pandi.040 / pixelio.de