Matchless London gilt als eine der ältesten britischen Motorrad-Unternehmen. Nun kommt südliches Flair ins Spiel. Die Familie Malenotti hat das Label am Anfang des Jahres aufgekauft. Die Malenottis sind kein Neulinge auf diesem Gebiet. Sie sind die früheren Besitzer des Biker Brands Belstaff.
Damit die Übernahme ein voller Erfolg wird, haben sie sich für ihre erste Werbekampagne eine ganz besondere Britin ins Boot, oder vielmehr auf das Motorrad geholt. Das Model Kate Moss ist das Gesicht der aktuellen Kampagne von Matchless. Als Ort für das Shooting wählten die Malenottis das östliche Ende von Hackney. Dies ist ein Bezirk, der sehr charakteristisch für die Biker-Kultur.
Auch bei der Wahl des Fotografen, waren die Brüder Michaele und Manuele Malenotti sehr wählerisch. Kein geringerer als Terrry Richardson setzte Kate Moss in Szene. Ein weiteres Star der Kampagne dürft wohl unumstritten das Motorrad selbst sein. Auf den Bildern ist Marlon Brandos Thunderbird 650 aus dem Filmklassiker „Der Wilde“ zu sehen.
Die Gebrüder Malenotti sind begeistert von den Ergebnissen: “We are delighted to be working with Kate Moss on this first Matchless advertising campaign of this new era of the brand. We feel her spirit and personality fit the brand perfectly and this is clearly conveyed in the campaign.“