Monaco ist einer der schönsten aber auch einer der teuersten Wohnorte in Europa. Die kleine Stadt am Mittelmeer hat den Ruf eine Steuerfluchtoase zu sein, und entsprechend groß ist das Angebot an exklusivem Wohnraum im Fürstentum. Wer eine Villa in Monaco mieten will, der wird eine sehr große Auswahl finden.
Monaco liegt auf einem Felsen, Grundstücke sind knapp, und frei stehende Häuser nicht so oft zu finden. Trotzdem gibt es einige schöne Häuser mit einem fantastischen Blick über Monte Carlo und das Mittelmeer. Die meisten Villen liegen inmitten prachtvoller Gärten, in denen natürlich auch ein Pool zu finden ist. Platzmangel herrscht in diesen Villen mit Sicherheit nicht, denn in der Regel reicht das Platzangebot von 250 bis 700 qm mit mehreren Schlaf- und Badezimmern und Wohnzimmer mit offenem Kamin, die was den Komfort angehen, keine Wünsche mehr offen lassen. So kann man bequem eine Villa in Monaco mieten. Da bekommt man auf Wunsch auch Personal wie einen Koch, einen Butler, einen Chauffeur und natürlich auch Reinigungspersonal.
Wenn es um die Mietpreise für Villen in Monaco geht, dann muss man mit einem fünfstelligen Betrag für eine Woche rechnen, je nach Ausstattung und Personal auch mit mehr. Alle, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben, aber trotzdem stilvoll in Monaco wohnen möchten, können auch ein schickes Landhaus oder ein kleines Chalet mieten. Selbstverständlich muss man auch in diesem Fall nicht auf Komfort und ein luxuriöses Ambiente verzichten, denn auch in diesen Häusern gehören Pools, fantasievolle Gärten, ein großes Raumangebot und andere Annehmlichkeiten dazu. Die Mietpreise für eine Woche sind in diesem Fall deutlich niedriger, aber mit 5.000,- Euro pro Woche sollte man schon rechnen.
Wohnungen im Fürstentum sind immer exklusiv, aber je nach Größe auch erschwinglich. Elegante moderne Appartments mit Balkon oder Dachterrasse hoch über den Dächern der Stadt sind in diesem Fall besonders beliebt.