sponsored by Panasonic
Fernsehen ist fernsehen – oder gibt es da Unterschiede? Schließlich sind doch alle Fernseher gleich, wenn man mal von der Größe des Bildschirms und dem Preis absieht. Das stimmt nicht mehr so ganz, denn die Firma Panasonic hat mit dem Smart VIERA TVs eine neue Generation Fernsehgeräte an den Start gebracht. Was können die Smart VIERA TVs und was unterscheidet sie von anderen Fernsehgeräten?
Die neuen Alleskönner
Wie wäre es, wenn man sich das Fernsehprogramm ganz nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen gestalten könnte? Möglich wird das mit den Smart VIERA TVs von Panasonic. Apps und Inhalte sind immer an der gewohnten Stelle, die Inhalte von mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets können mit einem Wisch des Fingers auf den Fernseher übertragen werden, oder auch umgekehrt. Der Fernseher reagiert aber auch auf Ansprache und wer möchte, der kann sich seine persönlichen Lieblingsseiten aus dem Internet einfach mal vorlesen lassen. Ein Smart VIERA Fernseher von Panasonic kann aber auch Gesichter erkennen und so können alle Mitglieder der Familie gleich auf ihre bevorzugten Sendungen zugreifen.
Der persönliche Fernseher
Der Fortschritt macht es möglich, dass jeder zu seinem Fernseher eine „persönliche“ Beziehung aufnehmen kann und dieses Konzept hat Panasonic jetzt mit seinen neuen Smart VIERA TVs verwirklicht. So ist es unter anderem möglich, ein persönliches Layout zu erstellen oder auch Formate zu nutzen, die bereits vordefiniert sind. Die Oberfläche ist interaktiv und so ist es kein Problem, zwischen zwei Fernsehsendungen hin und her zu wechseln, wenn es grade spannend wird. Auf diese Weise kann man nichts mehr verpassen, weder den Krimi noch das Fußballspiel. Über den speziellen Home Screen des Smart VIERA TVs aus dem Hause Panasonic kann jeder seine persönlichen Favoriten schnell und einfach finden, ohne zu suchen, und bis zu vier Personen können so ihre Lieblingsinhalte einrichten.