Der deutsche Designer ist gerade wieder einmal auf der Überholspur. Nachdem er vor kurzem einen Store in Paris eröffnet hat, soll nun der nächste folgen. Etwas weiter östlich, in den Niederlanden. In Amsterdam öffnet ein neuer Laden seine Pforten. Damit will Karl Lagerfeld seine Modekunst in Europa verbreiten. Im Mai soll der Modeshop eröffnen. Pier Paolo Righi, der CEO von Lagerfeld verrät, warum die Location eine wichtige Rolle spielt: „I’m delighted we are expanding our retail presence in such an up‐and‐coming location as the ‘9straatjes’ in Amsterdam. The area fits perfectly the cool and vibrant feel of our brand.”
In seinen Shops gibt es ausgewählte Mode. Die Besucher finden Ready-to-wear für Mann und Frau, Schuhe, Brillen und Accessoires. Zudem gibt es eine Auswahl von Produkten die bei der Zusammenarbeit mit anderen Modemachern und Künstlern entstanden sind. Darunter befinden sich auch Geschenkideen und Kunstobjekte.
Karl Lagerfeld legt auch einen großen Wert auf die digitale Welt. Social Networks sind für ihn kein Fremdbegriff. Sogar seine Katze besitzt einen Twitter-Account. Auch seine neue Kollektion soll sich wie ein Lauffeuer verbreiten. Aus diesem Grund hat er viele Stücke mit iPad-Minis versehen. Damit sollen die Besitzer sofort online Feedback geben und die Bilder auf Seiten wie Facebook und Tumblr verbreiten können. Lagerfeld hat wirklich Ahnung vom viralen Marketing.