Nur 50 km von der bayrischen Landeshauptstadt München entfernt, im landschaftlich so reizvollen Voralpenland, liegt Bad Aibling. Als Moorheilbad ist Bad Aibling das älteste Bad in Bayern, wenn es aber um das Thermalbad Bad Aibling geht, dann beginnt die Geschichte erst vor rund sechs Jahren. Aus 2.300 m Tiefe kommt das Wasser aus der Heilquelle, die nach Dr. Desiderius Beck einem königlichen Badearzt benannt wurde, der 1845 die erste Badeanstalt des Ortes eröffnete, in der Moorpackungen angeboten wurden. Heute hat sich Bad Aibling aber nicht nur als Moor- und Thermalbad einen Namen gemacht, sondern auch als wahres Mekka für alle, die gerne Sport treiben, und besonders für diejenigen, die den Golfsport lieben.
Wer in Bad Aibling golfen möchte, der hat die große Auswahl, denn es gibt rund um den malerischen Ort 19 Golfplätze und für jedes Handicap ist das passende Grün dabei. Fährt man zum Beispiel nur zwei Kilometer aus Bad Aibling heraus, dann kann man vor der wunderschönen Kulisse des Renaissance Schlosses Maxlrain die Golfschläger auspacken. Die Anlage mit Blick auf die nahen Alpen hat eine Größe von 140 Hektar und ist seit 15 Jahren einer der beliebtesten Golfplätze der Region. Für die Fachpresse ist dieser Golfplatz sogar einer der schönsten im ganzen Land, und das hat gute Gründe. So stammt zum Beispiel ein großer Teil des Golfplatzes noch aus dem 19. Jahrhundert und wurde im fantastischen Stil der englischen Landschaftsarchitektur gestaltet. Dieser Stil setzt sich auch im Schlosspark fort, in den sehr harmonisch das Klubhaus eingebettet wurde.
Golfer, die es anspruchsvoll mögen, müssen nur zehn Kilometer weit fahren, denn dort liegt der Golfplatz Rosenheim, ebenfalls in der herrlichen Umgebung des Voralpenlands. Alle, die das Golfen vielleicht noch nicht so gut beherrschen, können auf einem 6-Loch-Kurzplatz die ersten Schläge versuchen, für Könner gibt es eine große Driving Range mit Bunkern, Putting- und Chipping Greens, ein tolles Pitching Gelände und das alles auch unter Flutlicht. Gespielt werden kann bei jedem Wetter, denn es gibt sieben Abschlagplätze, die überdacht sind.
30 Minuten von Bad Aibling entfernt liegt der beliebte Golfplatz des Golfklubs Mangfalltal, nach Meinung von passionierten Golfern einer der schönsten Golfplätze in Bayern. Gespielt wird mit Blick auf das Alpenpanorama und auf einer Driving Ranch mit 20 Abschlagplätzen, von denen vier überdacht sind. Das abwechslungsreiche Gelände aus flachen Teilstücken und sanften Hügeln ist perfekt für passionierte Golfer, aber auch für Einsteiger im Golfsport. Abgerundet wird die wunderschöne Anlage von einem idyllischen Klubhaus, das auf eine lange Geschichte zurückblicken kann, die bereits im Jahre 1833 beginnt.
Bad Aibling ist in vielerlei Hinsicht eine Reise wert. Zum einen bietet Bad Aibling Erholung und Entspannung und zum anderen ist der Kurort am Rande der Alpen der perfekte Ort, wenn es ums Golf spielen geht.
Blog-Marketing ad by hallimash