Im Jahre 2012 gewann Maria Sharapova den Porsche Tennis Grand Prix. Nun ist Maria Sharapova zur Botschafterin von Porsche ernannt worden. Die vielfache Siegerin ist ein herausragendes Sporttalent. Matthias Müller, der Vorstandschef des Automobil-Herstellers, weiß um ihre Qualitäten: „Maria Sharapova ist eine Ausnahmesportlerin. Sie verbindet sportliche Höchstleistung mit Eleganz und Dynamik. Genau diese Eigenschaften sind in unseren Sportwagen vereint. Außerdem genießt sie weltweit ein hohes Ansehen und ein hervorragendes Renommée.“
Weiterhin heißt es, dass die Tennis-Spielerin die Idealbesetzung für diese Rolle sei, da ihr Profil und ihre Ausstrahlung perfekt zur Automarke passen würde. Die 26-jährige hat vor kurzem einen 3-Jahres Vertrag unterschrieben. Sie ist stolz diese verantwortungsvolle Arbeit zu übernehmen: ,,Ich hatte bislang das Glück, mit einigen der besten Unternehmen der Welt in Verbindung zu stehen, aber die Partnerschaft mit Porsche ist eine besondere Ehre für mich.“
Porsche hat Maria Sharapova auch gewählt, um eine weitere Brücke zu einem langfristigen Engagement im Tennis zu schlagen. Beim Fed Cup greift der Automobil-Gigant der deutschen Damen-Nationalmannschaft unter die Arme. Außerdem unterstützt er begabte Nachwuchsspielerinnen durch das Porsche Talentteam. Allerdings schweigt der Konzern, wenn die Frage nach der Höhe der Fördergelder laut wird.