Versace wird auf der diesjährigen Baselworld eine neue Uhrenkollektion präsentieren. Unter dem Label Versus werden den Besuchern innovative Modelle gezeigt. Die Ausstellung bietet die ideale Plattform für viele Luxuslabels.
In der Modewelt fragte man sich seit geraumer Zeit welche Wege Versus nun geht, nachdem die ehemalige Kollaboration mit dem Londoner Designer Christopher Kane beendet wurde. Die Zusammenarbeit hat ihre Früchte getragen, nun hat das berühmte Label einen neuen Weg eingeschlagen.
Während Christopher Kane sich nun verstärkt darauf konzentriert seinen eigenen Brand zu promoten, will Versace sich stärker dem digitalen und technischen Chiq widmen. Es geht darum Versus auf eine neue Art und Weise zu definieren und dem Publikum zugänglich zu machen.
Die Uhren des Unterlabels sind aus Materialen gefertigt, die Haute Couture und High Tech auf wundersame Weise kombinieren. Zudem sollen sie auch einen mondänen Bezug haben. Die Titel der einzelnen Stücke wurde mit Sicherheit nicht zufällig ausgewählt. Tokyo, Ibiza und Agadir sind nur einige Namen. In Basel werden diese modernen Watches nun ausgestellt. Man darf gespannt sein, welchen Eindruck Versace damit hinterlässt.