Das spanische Luxuslabel Loewe hat die Raubkatzen wieder einmal aus dem Käfig entlassen. Die Löwen sind herausgesprungen und haben eine wahre Spur der Verwüstung hinterlassen. Loewe hat dieses Mal noch weitere Spuren gezogen. Das Brand aus Südeuropa hat mit der Londoner Modekette Selfridge kooperiert.
Tales of Spain ist der Titel der neuen Linie. Das klassische spanische Label will damit die Grenzen seines Territoriums verlassen und neue Fans gewinnen. Allem voran geht es Loewe darum ein jüngeres Publikum anzusprechen. In der letzten Zeit hat sich der britische Creative Director Stuart Vevers aktiv darum bemüht, das leicht verstaubte Image des Modehauses aufzupolieren.
Es wurde 1884 gegründet und hat sich seitdem im Mittelmeerraum etabliert. Traditionelle Werte spielen zwar immer noch eine wichtige Rolle aber in vielen Aspekten geht Loewe radikaler ans Werk. Die Philosophie des Unternehmens wurde modernisiert, um auf einer Höhe mit dem Zeitgeist zu sein. Loewe will es schaffen einen Spagat zwischen künstlerischer Vergangenheit und Zukunftsvision zu machen. Die Tales of Spain-Kollektion steht für dieses Ansinnen. Die Zusammenarbeit mit Selfridge ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg nach oben.