Uhren, Ketten, Ringe — der Trend, Schmuck online zu erwerben, hat Fahrt aufgenommen. Mittlerweile wird Schmuck im Internet öfter gesucht als Autos. Doch wer jetzt denkt, dass alleinig die weibliche Internet-Käuferschicht für den Wandel verantwortlich sei, der irrt: Vor allem Accessoires wie Herren-Uhren (wir berichteten) werden stark angefragt. Dennoch liegt der Fokus der Schmuckanbieter nicht zu unrecht ganz klassisch auf Damenschmuck. Denn Ringe, Ketten und Armbänder werden nun mal nicht nur von Frauen erworben, sondern auch für Frauen. Das erklärt auch den großen Absatz an Verpackungsmaterial, denn Viele lassen den gekauften Schmuck schon direkt beim Online-Versandhändler in Geschenkpapier hüllen und mit Schleifen veredeln. Heute nehmen wir den Damenschmuck von Esprit unter die Lupe.
Die Modemarke Esprit hat in den letzten Monaten richtig Wirbel gemacht: Zunächst bestätigte sich, dass Esprit-Textilien, im Gegensatz zu vielen anderen namhaften Brands, frei von schädlichen Chemikalien sind, dann trat das Unternehmen, das seine Wurzeln in Kalifornien hat, den Umwelt-Initiativen „Raodmap to zero“ und „Detox Solution“ von Greenpeace bei. Bei all den positiven Nachrichten aus der Textilabteilung, wird oft übersehen, dass Esprit auch zahlreiche Lifestyle-Produkte abseits der klassischen Accessoires (wie Taschen, Geldbörsen, Gürtel) im Portfolio hat — und dazu zählt auch Schmuck. Hier unsere Highlights aus dem Onlineshop von Esprit:
Unter den Ringen gefallen uns am besten die Modelle „Periboia“ und „Nyxia“. Der letztgenannte beeindruckt mit seiner extrem gerundeten Form und 925 Sterling Silber. Die extreme Rundumwölbung mit fast unzählbaren, von Hand gesetzten Zirkonien ist ein richtiger Blickmagnet.
„Periboia“ hingegen bietet optisch ein Gegenprogramm. Als in sich verschränkter Ring mit drei Schienen angelegt, ist der eine Teil mit Zirkonien ausgestattet und der andere schlicht hochglanzpoliert gehalten. Das 925 Sterling Silber hat eine 18 Karat Rotgoldplattierung und hebt sich allein schon durch die tolle Wahl der Goldfarbe im Schmucksortiment ab.
Armbänder gibt es hier zu bestaunen
Unter den Ketten setzt „Antigone“ ein wahres Glanzlicht. Uns gefallen die grobe Strukturierung der Silberkette und der mit Bedacht designte Anhänger, der zeitlos ist und einem Diamantenlook am nächsten kommt. Sehr bequem: der Karabinerverschluss. Somit ist das Anlegen viel flotter möglich und mit einer Länge von 40 Zentimetern liegt die Kette sehr angenehm auf.
Unser Lieblingslook ist eine Kombination aus dem Ring „Nyxia“ und der Kette „Antigone“ — im Sommerlicht strahlen Sie mit dem Duo garantiert heller als die Sonne.