Tag Heuer hat auf der diesjährigen Baselworld Eindruck hinterlassen. Die neueste Watch des Uhrenmachers ist eine Besonderheit. ‚Monaco Calibre 12 Chronograph Automobile Club de Monaco‘ – so wird der neueste Zeitmesser genannt. Damit präsentiert Tag Heuer nach 40 Jahren die erste schwarze Uhr dieses Modells.
Für den Automobilclub ist nun eine Sonderedition der Tag Heuer Monaco Calibre 12 erhältlich. Tag Heuer sponsert viele Rennfahrer, die beim Grand Prix von Monaco bereits Trophäen geholt haben. In den 70er Jahren hat der Uhrenmacher bereits einen Ausflug auf die Dunkelseite der Monochromatik gemacht. Seitdem erschienen viele Uhren und der alte Klassiker geriet in Vergessenheit.
Schon bevor das schwarze Gehäuse zum Trend unter den Uhrenlabels wurde, hat Tag Heuer bereits damit experimentiert. Es lohnt sich einen Blick auf die Konstruktion der Watch zu werfen. Bei der neuen ACM fällt zunächst das Tag Heuer Logo ins Auge. Auf orange Akzente wurde bei dieser Uhr verzichtet. Das Gehäuse besteht aus 39 Millimeter Stahl.
Eine Titankarbidbeschichtung lässt keinen Wassertropfen ins Innere dringen. Bis zu 100 Meter kann man damit tauchen. Der getönte Saphirglasboden ist ein weiteres Highlight. Die ‚Tag Heuer Monaco Calibre 12 Chronograph Automobile Club de Monaco‘ hat einen stolzen Preis. Für 6.100 Euro kann man diese luxuriöse Uhr erwerben.