SMEG hat sich für den Fiat 500 etwas ganz besonderes überlegt. Dort wo sonst der Antrieb sitzt, befindet sich nun eine kühles Extra. Statt Benzin oder Diesel und zahllosen Kabeln findet man hier einen Kühlschrank. Richtig gelesen, es handelt sich um ein besonderes Gimmick für kalte Getränke.
Die Installation beim Fiat 500 fiel gar nicht schwer aus, da der Antrieb bei diesem Klassiker nicht vorne, sondern im Heck zu finden ist. Der italienische Flitzer wurde in den 60er und 70er Jahren zu einem Kultautomobil. Aus diesem Grund hat sich das Kühlschrank-Unternehmen SMEG diesen Wagen ausgesucht.
Die Automarke hat sich mit dem Designern von Italia Independent zusammengeschlossen, um den SMEG 500 umzusetzen. Der Kühlschrank im vorderen Teil des Wagens hat ein Fassungsvermögen von rund 100 Litern. Wer gekühlte Snacks, Limonaden und anderen Häppchen transportieren wollen, sollte darüber nachdenken sich dieses Gimmick anzuschaffen.
Der SMEG 500 ist ein echter Hingucker. Egal ob im Cafe, in der Bar oder im Restaurant. Diese Kühltruhe wird bald in vielen Lokalen zu finden sein. Es gibt sie in den Farben Weiß, Grün und Rot. Zudem gehört der Kühlschrank zur Energieeffizienzklasse +A und ist somit schonend für die Umwelt, und ausserdem verbaucht der Wagen kein Benzin.