Nach 50 Jahren präsentiert sich der Klassiker unter den Sportwagen im neuen Gewand. Der neue Chevrolet Corvette Stingray ist eine formvollendete Version einer Automobillegende. Bereits 1963 machte sich Chevrolet einen Namen auf dem Asphalt. Damals kam die zweite Generation der Corvette auf den Markt.
Sie hieß Stingray und präsentierte viele Innovationen. Die Karosserie war flach und ein V8 sorgte für viel Leistung. Das schnittige Design stach aus der Masse hervor. Nun, ein halbes Jahrhundert später wird wieder eine Corvette Stingray getauft. Auf der Detroit Motor Show wurde die neue Generation präsentiert.
Die neue Stingray soll alles Dagewesene um Längen übertrumpfen. Der Chefdesigner Ed Welburn betont die Sonderstellung des Wagens: „Stingray ist ein heiliger Name in der Geschichte des Automobilbaus. Wir wussten, dass wir den Namen Stingray nicht hätten verwenden dürfen, wenn das neue Auto nicht wirklich ein gelebtes Vermächtnis werden würde.“
Die neue C7 wirft viele alte Konzepte über den Haufen, doch der einzigartige Charme der Corvette bleibt ihr erhalten. Die Grundstruktur ist nach wie vor die gleiche. Viele neue Elemente werten sie auf. Der Chefingenieur Tadge Juechter zählt die Vorteile der neuen Stingray auf: „Die Corvette C7 bietet die schnellste Beschleunigung, den besten Grip, die beste Traktion und wir erwarten den geringsten Verbrauch, den es jemals bei einer Standard-Corvett gegeben hat.“