Jaguar präsentierte das Project 7 Concept auf dem Goodwood Festival of Speed. Hier konnte man bereits den Prototyp des neuen F-Type bewundern. Das Projekt umfasst viele Innovationen. Auf einen Beifahrer muss der Besitzer dieses Schlittens verzichten. Statt zweitem Sitz gibt es hier nämlich eine Ablage für den Helm.
Der Jaguar F-Type ist dabei Kultstatus zu erlangen. Er ist seit kurzem auf dem Markt und bereits jetzt sehr gefragt. Der Wagen war der Star auf dem Goodwood Festival of Speed. Pünktlich zum Beginn der Veranstaltung wurde der Wagen fertiggestellt. Der F-Type ist ein würdiger Nachfolger für C, D und E, die sich einen Namen in der Automobilgeschichte gemacht haben.
Beim neuen Modell gibt es einige Parallelen zum Vorgänger. Der D-Type hat in den Fünfziger das Rennen von Le Mans mehrmals gewonnen. Der F-Type besitzt ebenfalls ein Überrollbügel, welches sich bis zur Heckpartie erstreckt. Für mehr Anpressdruck sorgt eine Spoilerlippe an der Front, die aus Kohlefaser besteht. Um die Bremskühlung zu optimieren wurden zudem die äußeren Lufteinlässe vergrörßert. Außerdem gibt es einen niedrigeren Windschutz.