Omega ist eine Uhrenmarke für Wasserliebhaber. Der schweizer Uhren-Brand spielt schon seit vielen Jahren in der ersten Liga großer Wassersport-Ereignisse. So ist Omega auch beim 34. America’s Cup wieder mit dabei und unterstützt das Emirates Team New Zealand. Zu diesem Zwecke hat das Label eine besondere Uhr auf den Markt gebracht. Die ‚Omega Seamaster Diver ETNZ Limited Edition‘ sieht nicht nur an den Handgelenken großer Segler gut aus.
Die Omega Seamaster ist auch auf großen Leinwänden zu sehen. Kein geringerer als James Bond taucht mit dieser Watch aus wilden Fluten. Neben Geheimagenten schwören vor allem Seemänner auf die Seamaster von Omega. Dies hat in erster Linie keine ästhetischen Gründe. Denn das eingebaute Marinechronometer war lange Zeit bevor GPS-Systeme auf den Markt kamen ein unverzichtbares Muss. Das schweizer Uhrenlabel besitzt als einziges die Zertifizierung Marinechronometer in die Uhren zu integrieren.
Seit langem mischt Omega auch aktiv im Segelsport mit. Es unterstützt das neuseeländische Team schon seit vielen Jahren. Auch 2013 setzt das Unternehmen wieder auf das Emirates Team New Zealand. Die ‚Omega Seamaster Diver ETNZ‘ besitzt die gleichen Farben wie der Katamaran. Schwarz und Rot sollen wieder zum Sieg verhelfen.