Vertu, deren Sitz in Church Crookham England ist, haben sich darauf spezialisiert Luxus Smartphones herzustellen. Das neue Schmuckstück ist Vertu Constellation. Diese Handys sind für diejenigen, denen ein Smartphone nicht zu teuer sein kann.
Luxus Smartphone in edler Handarbeit
Jedes Vertu Constellation wird von einem Handwerker allein in Handarbeit angefertigt und nach seiner Abnahme mit seinem eigenen Namen versehen. Dieser Herstellungsart bleibt sich Vertu auch weiterhin treu. Das edle Stück kostet auch um die 4.900 Euro. Aber dieser Preis wird durch seine edlen Materialien gerechtfertigt. Die einstige Nokia Tochter Vertu möchte für ihre Kunden nur das beste herstellen.
Technisch einwandfrei
Das Display ist 4,3 Zoll groß, hat eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel und entspricht damit dem absoluten Standard. Für den Auftrieb sorgt ein Snapdragon S4 Pro mit 1,7 GHz (Dualcore). 32 GB beträgt der interne Speicher. Der 1800mAh Li-ion Akku bringt genug um 14,5 h Stunden zu reden und um 405 Stunden Standby zu liefern. Nun aber kommen wir zum wichtigsten Teil: dem Aussehen! Die 5,1 Zoll große Front wird mit kratzfestem, robusten Saphirglas umhüllt. Das Gehäuse besteht aus Titan, welches im Motorsport oder Raumfahrzeugen verwendet wird. Titan ist zwar 2,5 mal stärker als Edelstahl, wiegt aber trotzdem viel weniger. Die Rückseite ist mit wertvollem Kalbsleder veredelt, speziell ausgewählt nach Körnung und Textur. Geliefert wird das Leder von einer Gerberei in der Alpenregion, die seit über 150 Jahren für ihr Leder berühmt ist. Das äußere Outfit passt wie angegossen. Als würde man ein Handy zu einem Herrenausstatter bringen, der alles maßangefertigt herstellt. Das Handy gibt es ab sofort in den Farben: Cappuccino, Schwarz, Orange, Mocca und Himbeere.