Karl Lagerfeld ist selbst seine Marke. Er kann tun und lassen, was er möchte, es wird ein Erfolg daraus. Dabei beschäftigt sich der beliebte Designer nicht nur mit Kleidung und passenden Accessoires, sondern beschreitet auch für ihn ungewohnte Wege. So hatte er erst kürzlich das Vergnügen, sich als Chefredakteur der „Welt am Sonntag“ für einen Tag zu betätigen. Auch diese Aufgabe hat er mit Bravour gemeistert. Jetzt hat er ein neues Steckenpferd gefunden und möchte sich mit edlen und auffälligen Zeitmessern beschäftigen. Eine Rolex Uhr soll neuen Ruhm und Glamour erhalten.
Multitalent Lagerfeld tuned Rolex Uhren
Karl Lagerfeld geht mit Ruhe und Gelassenheit an neue Projekte. Jetzt hat er beschlossen, in Zusammenarbeit mit Bamford Watch Department, einem bekannten Uhren-Veredler, eine limitierte Rolex Uhr zu schaffen, die es nur in einer Stückzahl von fünf Modellen zu kaufen geben wird. Bamford ist bekannt dafür, Luxusuhren zu schwärzen, was eine Kunst für sich darstellt. Die neue Rolex Milgauss wird es also bald komplett in Schwarz geben.
Edeltunig von Luxusuhren – die Rolex Milgauss
Georg Bamford war schon immer ein großer Uhrenliebhaber und gründete daher vor elf Jahren die Tuningschmiede für Luxusuhren. Marken wie Audemars Piquet, Omega und Rolex lassen dort bestimmte Modelle aus beliebten Kollektionen Individualisieren. Dabei bleibt die Identität sowie das Innenleben der Uhr grundsätzlich erhalten. Es werden klare Grenzen gegenüber der Marke gesetzt, die bei der Veredelung niemals überschritten werden.
So wird das auch bei der neuen und streng limitierten Rolex „Oyster Perpetual Milgauss by Lagerfeld“ sein. Das besondere dieser Uhr wird sein, dass sie komplett in Schwarz gehalten ist. Auf dem Zifferblatt zeigt sich die Signatur von Lagerfeld und an der Stelle, an der normalerweise die Ziffer sieben zu finden ist, präsentiert sich das Konterfei des Modeschöpfers. Wer eine solche Uhr haben möchte, der sollte sich beeilen. Da es nur fünf Stück davon geben wird, sollte man schnell einen der Lagerfeld-Stores in Paris oder München besuchen. Die ausgefallene und auffallende Uhr wird dort für 19.000 Euro zu haben sein.