Tief verschneite Berge, eine traumhafte Landschaft, ein Bergdorf wie aus einer anderen Zeit, wo noch keine Touristen unterwegs waren. Das soll sich aber nun ändern und den Anfang hat The Chedi gemacht. Übersetzt bedeutet The Chedi in etwa der Tempel und göttlich und diese Göttlichkeit sollen die Gäste nun auch zu spüren bekommen. Das verschlafene und romantische Dorf Andermatt wird nun aufgeweckt und es kommt Leben in das bis dahin ruhige Dorfleben. Ein absolutes Luxushotel, mit allen Raffinessen ausgestattet, um ihre Besucher auch richtig zu verwöhnen.
Ein Luxusexperiment in den Alpen
So könnte man es nennen, denn The Chedi ist nur ein kleiner Baustein, in dem Projekt, welches dort entstehen soll. Der ägyptische Milliardär Samih Sawiris, will aus der Gegend eine komplette neue Luxuswelt auferstehen lassen. Es sollen sechs 4- bis 5 Sterne Hotels, 500 Apartments und 25 Villen entstehen. Errichtet werden soll das ganze auf einem ehemaligen Militärstützpunkt, welches sich in einer Höhe von 1400 Meter befindet.
Hotel The Chedi
Dieses Hotel ist eben dieser Vorreiter und das Hotel ist eine wahre Pracht. Allein der Platz vor dem Hotel wurde nicht mit Asphalt aufgefüllt, sondern mit schwarzem Schiefer ausgelegt. 64 Apartments, 6 Penthouses, 49 Residenzen mit 7 Lofts und 50 Hotelzimmer. Hier wird die Geschichte der Moderne und Tradition neu geschrieben.
Die Architekten haben ein wahres Kunstwerk erschaffen, ohne das es protzig wirkt. Das Chedi, welches der Luxushotelkette GHM angehört, wurde aus natürlichen Materialen erschaffen. Seine wahre Größe besteht nicht im Luxus und im Protz, sondern an der Großzügigkeit der Räume, denn allein schon das kleinste Zimmer, hat 52 Quadratmeter.
Außerdem sorgt ein Spabereich mit 2400 Quadratmetern, mit Anwendungen wie Yoga- und Pilates, türkischer Hamam und finnische Bäder, dafür, das sich jeder Gast besonders wohl fühlt. Wer sich hier auf Anhieb wohl fühlt, der hat auch die Gelegenheit, eine private Residenz zu erwerben, um es sein Eigen zu nennen.