Rolls-Royce präsentiert eine neue exklusive Version, den Rolls-Royce Ghost V-Specification. Diese limitierte Sonderserie ist eine Kombination aus Ghost und Ghost Extended Wheelbase und bietet noch mehr Leistung. Bestellt werden kann der neue Rolls zwischen Januar und Juni 2014.
Der CEO von Rolls-Royce Motor-Cars, Torsten Müller-Ötvös, erläutert das Modell folgendermaßen: „Diese exklusive Sonderserie ehrt eines der ganz wesentlichen Merkmale des Ghost: den 6,6 Liter großen Rolls-Royce V12-Motor. Seit seiner Einführung im Jahr 2009 spricht der Ghost mit seinem souveränem Auftritt und bemerkenswerter Fahrdynamik eine neue Generation anspruchsvoller Geschäftsmänner und -frauen an. Seine Positionierung ist das Bekenntnis für eine wachsende Gruppe erfolgreicher Menschen auf der ganzen Welt.“
Rolls-Royce Ghost V-Specification bringt noch mehr Leistung
Das Herzstück im neuen Rolls-Royce Ghost ist der beeindruckende V12-Motor. Seine Kraftentfaltung erfolgt mit der Rolls-Royce typischen Spontanität und Sanftheit, während er auf Wunsch die Insassen in gerade einmal 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Als stärkster Ghost aller Zeiten besitzt der Ghost V-Specification zusätzlich 31 PS / 22 kWund kommt damit auf satte 601 PS / 422 kW.
Dezente stilistische Details weisen auch optisch auf die Dynamik des Fahrzeugs hin. Dazu gehören ein spezielles V-Specification Motiv in der Coachline sowie fünf eigens für diese Edition gemischte Exterieur-Farben (Black Sapphire, Black Kirsch, Infinity Black, Graphite und Arctic White). Auf Wunsch können Kunden selbstverständlich auch aus den 44.000 möglichen Individualfarbtönen wählen, die über das Bespoke Programm verfügbar sind. Sichtbare Abgasendrohe aus Chrom und teilpolierte 21-Zoll-Räder sind weitere Optionen, mit denen Käufer die hohe Dynamik des Fahrzeugs visuell zum Ausdruck bringen können.
Das V-Specification Motiv findet sich auch im handgefertigten Interieur des Fahrzeugs wieder, wo es als Gravur in den Einstiegsleisten genauso zu finden ist wie als Stickerei auf der hinteren Mittelarmlehne und als kunstvoll integrierte Stahlintarsie in der Bildschirmabdeckung. Vollendet wird die exklusive Ausführung durch eine eigenständige Version der Analoguhr mit schwarzem Zierreif um das weiße Zifferblatt.