In Sex and the City hat sie uns unter anderem mit ihren Liebesgeschichten mitfiebern lassen. Aber jede Frau, absolut jede Frau, wollte die Schuhe von Carrie Bradshaw. Ihre absoluten Lieblinge waren die Schuhe von Manolo Blahnik und spätestens nach dieser Serie, kannte die ganze Welt, seine Schuhe. Niemand hat uns Highheels besser näher gebracht als Sarah Jessica Parker und nun, gibt es endlich eine eigene Kollektion, in Zusammenarbeit mit Manolo Blahniks Boss George Malkemus.
Sarah Jessica Parker Collection
SJP Collection werden ab 28. Februar 2014 im US Department Store erhältlich sein, die auch aber in andere Länder liefern. Also von daher, meine Damen, besteht kein Grund zur Sorge. Es gibt etliche Modelle, Pumps, Riemchenstilettos, Keilabsätze und sie haben alle melodisch klingende Namen wie z.B. Carrie oder Diana. Aber auch Schnür Bootis sind in der Kollection zu finden, obwohl Sarah Jessica Parker diese sicherlich in noch keiner Folge von SATC getragen hat. Weitere Highlights aus der Kollektion sind auch Trenchcoats und Handtaschen. Die Handtaschen sind inspiriert aus den 70 iger und 80 iger Jahren und auf zuviel Accessoires, wurde hier verzichtet.
30 verschiedene Schuhe
mit 30 verschiedenen Namen, aber kein einziger davon heißt Miranda, Charlotte oder Samantha! Das ist leider sehr, sehr schade. Denn diese vier Damen, waren doch wie Pech und Schwefel und hielten zusammen, egal was kam! Es wurden aber bewusst Schuhmodelle gewählt, die nicht gleich einem Jahr wieder aus der Mode sind, damit man sie auch länger als eine Saison tragen kann. Die Schuhe werden übrigens in Italien produziert und trotz ihrem niedrigeren Preises, im Vergleich zu Manolo Blahnik, sollen die Schuhe an der Qualität nichts einbüßen müssen. Der Preis der Schuhe liegt bei höchstens 300 Euro und die Handtaschen liegen bei 550 Euro. Diese Aktion hätte schon viel früher kommen sollen, denn es ist nun genau 15 Jahre her, das die Serie eingestellt wurde. Aber lieber spät als nie!