Eigentlich kennen wir Zaha Hadid als eine der größten Architektinnen unserer Zeit. Ihre Begabung liegt nicht nur darin, Gebäude zu entwerfen, sondern sie hat auch noch andere Fähigkeiten. Nebenbei entwirft sie jetzt auch noch traumhaft schöne Ringe für das Schweizer Luxuslabel Caspita. Dieser Schmuck ist Innovative Kunst mit wertvollem Material, da dürfte doch das Frauenherz in jeder Hinsicht höher schlagen. Allein schon die Verarbeitung der Schmuckstücke verdient es, besonders geehrt zu werden. Es ist das erste Mal, dass Zaha Hadid exklusiven Schmuck entwirft und wenn man sich den Schmuck mal genauer betrachtet, wollen wir auch nicht, dass sie jemals wieder damit aufhört.
Luxusschmuck von Caspita und Zaha Hadid
Zu der Kollektion von Zaha Hadid gehören Ringe. Und es ist eine echte technische Meisterleistung, wenn man bedenkt, dass man schon allein für das Polieren 300 Stunden gebraucht hat, um es in die richtige Form zu bringen. Kryptische Kreationen, so könnte man sie auch nennen. Inspirieren lassen hat sich Zaha Hadid von natürlichen Zellstrukturen. Wie ein ganz feines Netz legt sich der Ring um den Finger und bildet eine absolute Augenweide. Die Vorderseite des Ringes ist klauenartig und asymmetrisch geformt, während die andere Seite kürzer ist.
Weiß, Gelb oder Rosa Gold
Den Ring gibt es in verschiedenen Ausführungen und einige davon sind mit Diamanten verziert, je nachdem wie man sie haben möchte. Es gibt auch Armbänder, im ähnlichen Stil, bei dieser limitierten Ausgabe von Caspita. Den ungewöhnlichen Glanz, den diese Ringe aufweisen, ist nur möglich, wenn eine Geschicklichkeit des Goldschmiedes, die tragende Rolle spielt. Und genau dies ist hier auch der Fall. Diese Kunststücke wurden von Meisterhand gefertigt. Die Preise für die Kollektion liegen bei den Ringen bei 14.000 Pfund, bei den Ringen mit Diamanten 31.000 Pfund und die Armbänder bei 96.000 Pfund.