Wer die Parfüms von Bond No 9 kennt, der weiß, das sie die Namen ihrer Düfte nach den Stadtteilen von New York wählen. Und nun ist es wieder soweit, ein neuer genialer Duft aus dem Hause Bond No 9 mit dem Namen Hudson Yards wurde veröffentlicht. Die Mission die dahinter steckt, ist die, ganz New York mit ihren Düften zu verzeichnen. Es gibt den Broadway Nite, Central Park South und China Town. Diese Stadtteile kennen wir alle. Sie haben sogar einen Stadtteil erfunden, indem jeder jeden kennt und jeder den umwerfenden Duft trägt. Den Stadtteil, der für den neuen Duft genommen wurde, gibt es in diesem Sinn, so eigentlich noch gar nicht. Der Hudson Yards ist noch am entstehen. Der Name leitet sich ab vom Hudson River und dem West Side Yard. In diesem Bereich sollen in etwa 15 Wolkenkratzer entstehen. Der höchste soll sogar das Empire State Building überragen.
Bond No 9 Hudson Yards
Bond No 9 ist somit seiner Zeit weit voraus und der Duft passt auch hervorragend in diesen Stadtteil. Denn genauso wie der Duft, wird auch der Stadtteil, der absolute Hot Spot werden. Das Brachland, indem teilweise noch Züge abgestellt werden von der Pennsylvania Station, inspirierte die Parfümeure von Bond No 9. Ein Stadtteil der pulsiert mit neuer Energie, tollen Gebäuden, Einkaufszentren und Luxushotels. Und genauso neu und frisch ist auch dieser Duft. Belebend und hell.
Atemberaubendes Bouquet
Die Kopfnote beginnt mit grandiosen Maiglöckchen in Kombination mit Freesien und einer Messerspitze von pikantem rosa Pfeffer. Dann kommt die Herznote mit herrlichen Pfingstrosen, bulgarischen Rosen und erfrischenden Litschi Nuancen. Dann könnte man meinen vom dem frischen Tag geht es über in einen lauen Sommerabend wo Gerüche und Aromen von Orangenblüten, sinnlichem Iris Absolue und weißem Moschus. Futuristisch wie das Stadtteil, ist auch das Flakon. Ein irisierendes leuchtend, helles Grün, fast schon neon artig. Der Preis dieses Schmuckstücks liegt bei 280 Euro.