Gisele Bündchen tritt in die Fußstapfen von Marilyn Monroe, Nicole Kidman und Brad Pitt. Der verführerischste Duft aller Zeiten in Kombination mit dem zur Zeit verführerischsten Model passen doch eigentlich ganz gut zusammen. 1921 wurde der Duft von Coco Chanel lanciert und ist seitdem immer unter den Top 5 zu finden. Kein anderes Parfüm wurde mehr verkauft als dieses, über kein anderes wurde soviel berichtet wie über diesen und ich wette, jede Frau hatte diesen Duft und hat ihn immer noch, irgendwann ihr Eigen genannt. Es ist immer wieder eine Freude zu erleben, wer als nächstes das Testimonial für dieses Parfüm wird. Das letzte Mal war es Brad Pitt und es war das erste Mal, das ein Mann diese Aufgabe bekam.
Gisele Bündchen
Die brasilianische Schönheit wurde deswegen von Chanel auserwählt, weil sie mit ihrer Natürlichkeit und ihrer sexy Weiblichkeit, am besten in das Bild von Chanel No 5 hineinpasst. Der Regisseur hinter den Kulissen und für den Werbespot zuständig ist Baz Luhrmann. Er war auch schon der Mann hinter Nicole Kidman und absolut begeistert von ihr und nun auch von Gisele Bündchen. Brad Pitt erhielt wohl einige schlechte Kritiken. Nun, man kann es sich auch nicht verdenken, denn zum einen ist es ein Damenparfüm und zum anderen gehört eine weibliche Schönheit zu diesem Duft. Ende des Jahres startet wohl die Werbekampagne.
Chanel No 5
Es wird geschätzt, das weltweit alle 30 Sekunden, ein Chanel No 5 Parfüm, über die Ladentheke geht. Gerüchten zufolge, wurde es ja nur so ein Erfolg, weil man sich bei der Mischung vertan hatte und etwas mehr Aldehyd verwendet wurde. Aldehyd sorgt dafür, das es die darin enthaltenen Blumenakkorde natürlicher und heller erscheinen lässt und als dann der Parfümeur, etwas mehr davon verwendete, kam es dazu, das der Aldehydkomplex als eine eigene Note, heraus zu riechen ist. Coco Chanel war am Anfang strikt gegen Parfüms, weil sie meinte, Damen würden sich nur parfümieren, wenn sie etwas zu verbergen hätten. Aber trotz allem wurde es und ist es immer noch ein Megaerfolg.