Zum 60. Jahrestag gibt es einen ganz speziellen Godzilla, nämlich ganz aus Gold. Der Juwelier Ginza Tanaka hat das goldene Monster extra für diesen Anlass designet. Der Hollywoodstreifen wurde erstmals 1954 produziert und 1998 kam dann der Remake von Roland Emmerich auf die Leinwände. 2014 gab es dann nochmals einen Film über dieses Monster. Dies war Grund genug für den weltweit bekannten japanischen Juwelier Ginza Tanaka, eine kleine goldene Statue zu fertigen.
Godzilla in 10 cm groß
und er wiegt fast 15 kg. Eine sehr kleine Variante zum großen Original, aber schließlich geht es hier nicht um die Größe, sondern es soll eine Hommage an das japanische Ungeheuer sein. Modelliert wurde er nach der Figur von dem Film aus dem Jahre 1989 „Godzilla vs. Biollante“, allerdings ist die Statue etwas muskulöser.
Ausstellung
Die Statue war auf der Aufstellung vom 20. Juli bis 10. August im Hikarie Gebäude in Tokio zu sehen und hat dann begonnen eine kleine Reise durch verschiedene Städte Japans zu machen. Danach wird es noch in verschiedenen Filialen von Ginza Tanaka Stopps einlegen. Der Preis der Statue liegt bei 1,5 Millionen Euro. Gute Reise Goldzilla, ah pardon Godzilla.