Kawasaki hat angegeben, dass sie in 2015 ein absolutes Wahnsinnsmotorrad auf den Markt bringen werden, die Kawasaki Ninja H2R. Dieses Motorrad bringt in der Rennstrecken-Variante tatsächlich 300 PS auf die Strasse und soll schon ab Anfang nächsten Jahres bei den Kawasaki-Händlern stehen. Die straßenzugelassene Version muss sich allerdings mit nur 200 PS begnügen.
Die extrem starke Kawasaki Ninja H2R hat ihren Namen von einem Motorrad, dass in den 70er Jahren produziert wurde, die legendäre 750 ccm Kawasaki H2 Mach IV.
Ein Liter sorgt bei der Kawasaki Ninja H2R für 300 PS
Kawasaki Ninja H2R hat einen 998 ccm großen Reihenvierzylinder und wird zusätzlich noch von einem radialen Kompressor mit frischer komprimierter Ansaugluft versorgt. Daneben ist die Kawasaki Ninja H2R mit einem beeindruckenden Technologiepaket ausgestattet. Sie verfügt über verschiedene Details, die die Aerodynamik deutlich verbessern, einen präzise gefertigten Gitterrohr-Rahmen, einen Motor mit Kompressoraufladung sowie eine Vielzahl an wunderschön ausgeführten Details.
Mit Diesen Details dürfte die Kawasaki Ninja H2R in der Lage sein, den bisherigen Geschwindigkeitsrekord der Suzuki Hayabusa zu brechen und diesen neu zu definieren, bei etwa 400 km/h.
1 Kommentar
Joachim
Danke für den interessanten Beitrag über die Kawasaki Ninja H2R. Mein Onkel und ich sind Motorradfans, ich brauche allerdings erst wieder eine neue Maschine. Gut zu wissen, dass die Kawasaki 300PS hat. Vielleicht werde ich mir auch eine derartige Maschine zulegen.