Finden Sie den Fehler: James Bond betritt die Garage seines Waffenmeisters “Q”. Dieser stellt ihm seinen mit ausgefeilten Waffen ausgerüsteten neuen Wagen vor – einen pinken Fiat Punto. Den Fehler gefunden? Natürlich fährt James Bond als Geheimagent seiner Majestät in seinem neuen Abenteuer standesgemäß ein englisches Luxusauto. Während er in “Spectre” gegen die Bösen kämpft, ist der Agent meist im Aston Martin DB10 unterwegs. Ein schneller, elegant zweitüriges Coupé mit schlangenhafter Optik. In einigen anderen Szenen des Films flieht James Bond vor seinen Widersachern in einem Elektroauto. Wer dabei an die klobigen Elektromobile der 90er Jahre denkt, liegt falsch: Bond fährt den Jaguar C-X75, ein Concept Car, das mittels vier Hybrid-Elektromotoren 778 PS erreicht.
Luxusautomobile fahren und wechseln
Auch wenn Sie kein Geheimagent sind, die Automobilbranche lässt die Luxusliebhaber auch im laufenden Jahr nicht im Regen stehen. So bringen die Ingolstädter Autobauer den Audi R8 auf die Straße, der auf den Motor des Lamborghini Huracan setzt und leichter als die Vorgängerversion daherkommt – was sowohl Geschwindigkeit wie auch Beschleunigung begünstigen wird. Gerüchten zufolge soll zudem im kommenden Jahr eine Cabrio-Version des R8 die Marktreife erreichen. Wie wäre es mit dem Bentley Falcon? Der SUV des britischen Autoherstellers soll auf der Automobilmesse IAA 2015 erstmals vorgeführt werden und im kommenden Jahr im Handel erhältlich sein. Der Zwölfzylinder mit rund 600 PS bietet das komplette Luxuspaket sowie ein individuelles Design und soll ab 200.000 Euro zu haben sein. Für alle, die beim Auto auf die Verbindung von Luxus und Geschwindigkeit setzen, hat General Motors die Corvette Z06 von der Kette gelassen. Hier kommt ein 6,2 Liter V-8 Motor mit brachialen 659 PS zum Einsatz, die wahlweise auch als Cabrio zur Verfügung stehen.
Luxus und Lebensgefühl
Ein Luxusauto ist mehr als nur die bloße Zusammenstellung von bester Qualität, die höchsten Ansprüchen genügt. Zum Luxus gehört immer auch das Gefühl von Exklusivität, mehr noch, das Streben nach etwas Außergewöhnlichem. Oft manifestiert sich dieses Trachten nach dem Besonderen in einem extravaganten Fahrzeug. Falls Sie acht Millionen Dollar übrig und gute Kontakte zum Reifenhersteller Fulda Reifen pflegen, haben wir einen Tipp für Sie: den Maybach Exelero. Die Spezialanfertigung ließ Fulda beim italienischen Karosseriebauer Stola fertigen. In 4,4 Sekunden katapultieren Sie die Zwillingsmotoren von 0 auf 100 Stundenkilometer. Der amerikanische Musiker und Geschäftsmann Jay-Z durfte das Auto in seinem Video “lost one” präsentieren. Stars und schöne Autos gehören eben einfach zusammen. Können Sie sich vorstellen, dass die Prominenten bei den Academy Awards mit einem 2er Golf vorfahren? Die Exklusivität ist fester Bestandteil des Lifestyles der Reichen und Schönen. Ebenso die Tatsache, dass Filmhelden nicht auf dem Tretroller die Bösen besiegen. Und genau deswegen wird James Bond niemals im Fiat Punto die Welt retten.
1 Kommentar
Andre
Ein gelungener Artikel meiner Meinung nach! Allerdings finde ich nicht dass die Corvette auf Luxus setzt sondern eher nur auf Power und Design, aber dennoch ein sehr schönes Auto. 🙂