Natürlich legen Sportler wirklich eindrucksvolle Leistungen hin und werden dafür gut bezahlt, aber am meisten verdienen diese Spitzensportler mit Werbeverträgen. Nur ein Drittel ihrer Gehälter kommt wirklich durch sportliche Leistungen rein, die anderen zwei Drittel bekommen diese Sportler durch ihre Werbeverträge. Je berühmter der Sport, desto mehr Zuschauer, desto bessere Werbeverträge und dadurch mehr Geld. Daher ist es keine Überraschung, das die besten Verdiener unter den Sportlern die Fußballer sind.
Fußball, das große Geschäft?
Die Fußballer Lionel Messi und Christiano Ronaldo führen die Liste der reichsten Sportler an, beide bekommen inklusive ihrer Werbeverträge unfassbare 100 Millionen Euro im Jahr. Während die Spieler der deutschen Bundesliga sich mit durchschnittlich etwas über 20 Million Euro zu frieden geben müssen.
Golf, der reichen Sport
Auch nicht überraschend ist, das Golf zu den bestbezahltesten Sportarten zählt, immer wieder bekommt dieser Sport nachgesagt, nur für reiche Leute etwas zu sein. Hinter jedem Gerücht steckt natürlich auch ein Fünkchen Wahrheit. Millionäre wie Tiger Woods und Jordan Spieth nehmen um die 50 Millionen US-Dollar jährlich ein.
Basketball, Bälle in den Korb, Geld aufs Konto
Auch Basketballer zählen zu den Spitzenverdienern. Kobe Bryant und LeBron James sind die Topverdiener unter den Körbewerfern. Beide verdienen über 50 Millionen US-Dollar jährlich, was bei aktuellem Wechselkurs etwas über 40 Millionen Euro ausmachen würde. Die Profis aus der NBA erhalten im Durchschnitt jährlich 5,1 Millionen US-Dollar oder auch 4,13 Millionen Euro, damit ist Basketball eine der teuersten Sportarten.
Fürs Autofahren bezahlt werden: Formel 1
Die Liste der reichsten Formel 1 Piloten führt der deutsche Rennfahrer Sebastian Vettel an mit rund 50 Millionen Euro an. Auf Platz zwei befindet sich Lewis Hamiltion mit ca. 40 Millionen Euro und auf Rang drei Kimi Raikkonen mit über 30 Millionen.
Tennis, mit dem Schläger zum Millionär
Roger Federer ist einer der besten Tennisspieler der Welt, und wohl auch der berühmteste, daher überrascht es auch nicht das er mit 60 Millionen Euro zu den gut Verdienern zählt. Novak Djokovic und Rafael Nadal folgen ihm mit einem Einkommen von schätzungsweise zwischen 40 und 50 Millionen Euro.
In allen möglichen berühmten Sportarten sind Millionäre und Spitzenverdiener zu finden egal ob beim Skifahren oder American Football die besten und bekanntesten können sehr viel Geld aus ihrem Hobby machen. Wobei zu erwähnen ist, das gerade bei den Topathleten das Gehaltsgefälle zwischen Männern und Frauen gigantisch ist. Männer bekommen oft sogar das Doppelte. Durch diese hohen Verdienste können sich Sportler allerhand Luxusartikel leisten, weshalb es keine Seltenheit ist, das diese millionenteure Villen und gleich mehrere Luxusautos besitzen. Wer ein bisschen an den Sportlern mitverdienen möchte, sollte mal bei https://www.sportwettenvergleich.net reinschauen, dort kann man ganz einfach bei dem Sport mitwetten.
Das Athleten für ihren Sport und die Werbung oft zweistellige Millionenbeträge bekommen kann einem schon zum Nachdenken anregen, warum bin ich kein berühmter Sportler geworden?