Thailand wird als Urlaubsziel immer attraktiver. Ob als Backpacker mit Rucksack auf dem Rücken eine Rundreise durch das wunderschöne, vielfältige Land oder in einem gehobenen exklusiven fünf Sterne Hotel. Thailand und seine Inseln lassen keinerlei Wünsche offen. Imposante Tempel, Märkte voller Vielfalt, einzigartige Korallenriffe und natürlich traumhaft schöne Strände lassen die Thailand Ferien zu einem wahren Erlebnis werden.
Die schönsten Tempel
Wer den bunten Trubel liebt, der sollte unbedingt die Hauptstadt Bangkok besuchen. 21 Millionen Touristen besuchen die Stadt, die niemals schläft, jährlich. Aufregendes Nachtleben, Streetfood an jeder Straßenecke und auch spannende kulturelle Einblicke lassen sich in der Hauptstadt erleben.
Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten zählt das Wahrzeichen der Stadt der Königspalast. Die einzigartige Architektur und die große imposante detailverliebte Anlage am Ostufer des Chao Phraya River sind wahrlich beeindruckend. Doch auch viele weitere kleinere Tempelanlagen lassen sich rund um die Stadt entdecken.
Als Rose des Nordens wird oftmals die Stadt Chiang Mai bezeichnet. Diese besticht nicht nur landschaftlich. Der goldene Wat Phra Doi Suthep Tempel ist das Wahrzeichen der 130.000 Einwohner Stadt und absolut sehenswert, ebenso die herrliche Weitsicht vom gleichnamigen Berg auf das Tal. Einen ganzen Tag lässt sich auf dem riesigen Gelände der Ayutthaya verbringen. Das UNESCO Weltkulturerbe lockt mit zahlreichen Tempelruinen. Mit dem Einbruch der Dunkelheit erhält das Areal eine beinahe magische Atmosphäre, wenn einzelne Ruinenabschnitte mit Lichtern bestrahlt werden.
Geheimtipp
Malerisch schön und eine echte Perle Thailands ist außerdem der sieben stufige Wasserfall „Kanchanaburi“. Er ist ein echter Geheimtipp, denn die Anreise ist nicht gerade unbeschwerlich und ausschließlich zu Fuß oder mit dem Moped möglich. Dafür lassen sich hier keine Touristenströme antreffen und ein einmaliges Naturspektakel erleben.
Wie im Paradies – Thailands Inseln
Doch nicht nur der Norden Thailands lockt mit zahlreichen Erlebnissen, auch im Süden und auf den Inseln lässt sich so manches entdecken. Die größte Insel Thailand ist Phuket. Zu den wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten zählt hier der Big Buddha mit seiner stolzen Größe von 45 Meter Höhe und 25 Meter Breite.
Sonne satt, türkiesblaues Meer und weiße Sandstrände, damit locken Koh Samui oder Koh Chang in unmittelbarer Nähe der paradiesischen Sandstrände grenzen exklusive Resorts, welche Träume wahr werden lassen. Angekommen im Paradies so fühlen sich die Urlauber, wenn sie auf der Insel Koh Lanta anlegen. Die Insel erreichte vor allem durch „James Bond“ größere Bekanntheit, ist allerdings dennoch nicht zu überlaufen. Vor allem die Bucht von Phang Nga ist nicht nur traumhaft schön, hier ragt der Kalksteinfelsen hoch in die Luft und bietet einen spektakulären Anblick. Liebhaber des Meeres und der Unterwasserwelt sollten unbedingt bei ihrer Reise nach Thailand die Insel in den Fokus nehmen, denn diese locken mit einer einmaligen Unterwasserwelt, bunt schillernden Fischen und farbenfrohen Korallenriffs. Zahlreiche Hotels verfügen daher über ein umfangreiches Angebot und teilweise auch über eine eigene Tauchschule.
Während vor allem die großen Städte mit einem schillernden und aufregenden Nachtleben locken, lassen sich außerhalb der Großstädte, umgeben von dichten Wäldern und in den Küstenregionen wohl die besten und exklusivsten Hotels und Resorts des Landes finden. Ein schier grenzenloses Spa-Angebot von Massagen, Wellness und auch Yoga Einheiten bis hin zu Sportaktivitäten wie Windsurfen, Segeln und sogar Golfen auf gepflegten Greens wartet hier.