Die Zeiten der sinnlichen und schweren Düfte für den aktuellen Winter sind vorbei. Die neuen Düfte für die kalte Jahreszeit zeigen sich eher leicht und frisch. So überzeugen derzeit fruchtige und blumige Parfums oder Eau de Toilettes. Die aktuellen Lieblingsdüfte dürfen nun zugleich wieder großzügig statt sparsam verwendet werden und vor allem die Haare sollten beim Parfümieren nicht vergessen werden.
Generell ist es egal, ob vor allem die Frau frische und fruchtige Noten aus dem Sommer mit in den Herbst und den Winter nehmen oder die kalte Jahreszeit mit würzigem Zimt und warmen Hölzern beginnen möchte – die neuen Duft-Schöpfungen der Saison machen alles möglich.
Welche Damenparfums eignen sich?
Für den Winter 2021 eignen sich Parfums für Damen mit holzigen Noten wie zum Beispiel Sandel- und Zedernholz, wie orientalische Duftnoten aus Rose, Weihrauch oder Safran. Diese intensiven Noten sind wärmend und wohlig und garantieren selbst bei kälteren Temperaturen auf der Haut eine lange Haltbarkeit. Zudem empfehlen sich für Damenparfums für die Winterzeit vor allem süße Gourmand-Noten, wie Vanille, Mandel und Tonkabohne. Diese sind sehr festlich und unterstreichen vor allem elegante Outfits an feierlichen Tagen im Winter.
So gibt es etwa eine Duftauswahl nach Duftnoten bei Douglas, die einen kleinen Einblick in die Welt der Düfte gibt. Dort kann man verschieden Duftnoten auswählen und erhält entsprechende Vorschläge zu passenden Düften.
Die diesjährigen Favoriten unter den Parfums für Damen für kalte Wintertage sind vor allem fruchtig und frisch. Die Top 10 der beliebtesten Damenparfums für den Winter 2021 beinhalten beliebte Nischen- und Designerdüfte für jeden Anspruch. Hierunter befinden sich vor allem Neuerscheinungen, die ganz frisch erhältlich sind.
Ein beliebter Duft für Damen ist „Seductive Red“ von Guess. Viele Frauen wechseln von eher frischen und leichten Sommerdüften zu warmen und schweren Düften im Winter. Wer nach einem Duft sucht, ist bei Guess richtig. Der orientalische und neue Gourmand-Duft ist die optimale Kombination aus einer leicht fruchtigen Note und würzigen Akkorden. Kirschblüte, Kirsche und Magnolie treffen hier auf Vanille, Tonkabohne und rosa Pfeffer, ein interessanter Kontrast.
Ein weiterer beliebter Duft ist „Moonlight Bloom“ von Christina Aguilera. Derzeit angesagt sind Celebrity-Brands und viele Stars starten auf dem Markt der Düfte durch. Ein besonders bekannter Bereich für Lancierungen ist dieses Duft-Segment. Eine, welche das bereits früh erkannt hat, war Sängerin Christina Aguilera. Jetzt hat diese den nächsten Duft herausgebracht. Dieses Parfüm soll für den magischen Moment sorgen, ehe der Tag erwacht. Der Duft überzeugt durch schwarze Johannisbeeren, Dahlie, Pflaume, Jasmin und Burgunderrose.
Welche Herrenparfums eignen sich?
Bei den Parfums für Herren eignen sich für die Wintermonate beispielsweise orientalische Duftnoten, wie Ambra, Weihrauch, Leder oder hölzerne Duftnoten, wie Zedern-, Sandel- oder Adlerholz (Oud). Diese sind sehr intensiv und selbst bei Minusgraden sehr lange im Umfeld seines Trägers zu riechen. Bei den Herrenparfums kommen aktuell noch Noten aus Gewürzen, wie zum Beispiel Pfeffer, Zimt oder Safran hinzu und runden auf diese Weise den wärmenden Charakter eines Winterparfums für Herren im aktuellen Winter ab.
Unter den bekannten Herrenparfums für die aktuelle Wintersaison sind Designer- und Nischendüfte für jeden Anspruch und zugleich bekannte Klassiker und Newcomer der vergangenen Jahre.
Grand Soir von Maison Francis Kurkdjian gehört zu den Topsellern für Männer für den derzeitigen Winter. Im Vordergrund dieses erstklassigen Nischenparfums stehen die Duftnoten Tonkabohne, Amber und Vanille. Diese gelungene Kombination der balsamischen und süßen Komponenten wirkt vor allem bei kalten Temperaturen im Winter wohlig wärmend und einladend.