Sylt ist immer eine Reise wert, so sagt man jedenfalls – ob es stimmt? Schaun wir mal!
Diese Insel hat es, das ganz besondere Flair. So einzigartig, dass jährlich viele tausend Touristen die „Insel der Schönen und Reichen“ besuchen. Jedoch hat Sylt vielmehr zu bieten, als einen kleinen Blick hinter die vermeintlichen Kulissen der High Society. Sylt fasziniert & polarisiert – kommen Sie doch einfach mit auf eine Stippvisite…
Ganz bequem mit dem Autozug nach Sylt!
Schon die Anreise auf dem Hindenburg-Damm ist ein Erlebnis. Majestätisch liegt sie vor einem, die Insel, die pures Erlebnis bedeutet. Egal, ob ein Strandspaziergang, um sich den Wind um die Nase wehen zu lassen, oder ein Galeriebesuch, Sylt begeistert von Hörnum bis nach List.
Nein, heute ist nicht New York – Rio – Tokyo angesagt, heute geht’s von Hörnum über Kampen schnurstracks zum Ellenbogen nach List, dem Platz, der nur den Schafen vorbehalten bleibt. Ach ja, ein kleiner Abstecher ins quirlige Westerland, der lebendigen Inselhauptstadt, muss auch sein – zum Gucken, Staunen und Shoppen. Sie sind neugierig geworden? Gut so!
Von roten Kliff bis zur weißen Friesentorte…
Das rote Kliff – bei Sonnenuntergang übrigens eine unvergessliche Augenweide – wird genauso Ihren Blick auf sich lenken wie die zahlreichen liebevoll dekorierten Friesenhäuser. Ach ja, und erst mal die Friesentorte, die Sie unbedingt probieren sollten, nein, müssen – ein wahres Gedicht!
Überhaupt ist ganz Sylt eine Offenbarung – an gutem Geschmack, hervorragender Esskultur und stilvollem Ambiente. Laufen Sie nach Herzenslust, vorbei an den Dünen, hinab zum Strand. Schon von weitem können Sie es „erschnuppern“, das Meer, so einzigartig & wild. Ein Strandspaziergang – egal, bei welchem Wetter und welcher Jahreszeit – pustet Sie so richtig durch und lässt Raum für neue Gedanken. Nicht umsonst sagt man ja, es gäbe kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung! – und FRAU findet sie garantiert, die angesagte Boutique, wenn das Passende für den Urlaub fehlen sollte…
Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Es ist ganz gleich, ob Sie Sylt im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter einen Besuch abstatten – Sie werden fasziniert & begeistert sein. Apropos Winterzeit, sie hat was auf Sylt, wenn Eiszeit am Quermarkenfeuer Rotes Kliff herrscht und Weiß/Rot hier die vorherrschenden Farbnuancen sind. Im Sommer wartet einer der wohl meist fotografierten Leuchttürme Deutschlands auf Sie – in List-West am Ellenbogen. Übrigens gibt es 5 Leuchttürme auf Sylt – einer schöner als der andere!
Selbst die im Strandsand verwehten Strandkörbe üben einen besonderen Reiz aus und versprühen ihren Charme auch an stürmischen Tagen – einfach in den Strandkorb setzen, aufs Meer schauen und genießen…
Insel-Highlights
Als Insel-Highlights gelten sowohl Rantum, das „flüchtende Dorf“, und das kontrastreiche Tinnum für alle Naturliebhaber als auch das alte Kapitänsdorf Keitum, welches auch gerne als grünes Herz von Sylt bezeichnet wird – scheint hier doch die Zeit etwas stehengeblieben zu sein. Aber auch Morsum, ein Dorf, das aufgrund seines ursprünglichen Friesen-Charmes Idylle und Ruhe ausstrahlt, gehört zu den Lieblingsplätzen auf Sylt. Wer es etwas mondäner mag, dem sei ein kleiner Ausflug nach Kampen zu empfehlen und natürlich auf die Uwedüne, die größte Erhebung, die Sylt zu bieten hat. Aber – ganz unter uns gesagt – eigentlich ist ganz Sylt ein wahrgewordener Traum, einer, der sich sogar real präsentiert!
Gönnen Sie sich einen Blick „von oben“, wenn Inselrundflüge angeboten werden, erleben Sie das Watt in seiner ganzen Schönheit, wagen Sie einen Blick auf die friesische Kultur in Keitum, den Hafen von Hörnum, erfreuen Sie sich an den Weinreben vor der St. Severin-Kirche in Keitum und vielleicht sehen Sie ihn auch, den Regenbogen über dem Kampener Leuchtturm – besuchen Sie diese einzigartige Traum-Insel und bilden sich ein eigenes Bild – wir glauben, nein, wir sind uns ganz sicher, es wird dann nicht Ihr letzter Urlaub auf Sylt gewesen sein.