Die eigene Villa auf Vordermann bringen, ist kein schwieriges Experiment. Hier eine Prise Fantasie, da ein bisschen Farbe mit Kreativität gemischt – und schon steht sie da, die Traum-Villa. Chapeau Château!
Ein Schelm, der Böses dabei denkt und dem jetzt der Song „Das bisschen Haushalt macht sich von allein…“ einfällt, oder? Gut, dass es sich beim Projekt Eigenheim um rein ästhetische Gesichtspunkte handelt und der Putzlappen sein Dasein weiter in der Ecke fristet. Frühjahrsputz der etwas anderen Art ist angesagt – und wir freuen uns darauf!
Ein neuer Anstrich muss her? Kein Problem!
Viel Natur bis zur liebevollen Lässigkeit – so wohnt man zumindest im Norden…
Die Ruhe selbst und Landliebe mit nachhaltigem Design – so definiert sich auch oft die eigene Villa. Einmal durchatmen, bitte! – Den Bäumen beim Rauschen und der Sonne beim Aufgehen zusehen – herrlich, oder? Aber auch Kraniche haben einen guten Geschmack, auch sie lieben den kleinen, feinen Unterschied. Wer Lust auf Neuentdeckung hat, wählt entweder ein nagelneues Outfit für sich oder seine Villa.
Luxus und Nachhaltigkeit harmonieren auf das Feinste, wenn sich ein Holz-Chalet lautlos und perfekt in eine schöne Landschaft einfügt. Ökologische Baumaterialien und nachhaltige Anstriche, die diesen Richtlinien folgen, sind deshalb höchst willkommen!
„Weiß ist meine Passion“ – Wie oft hört man diesen Satz? Gut, denn sie ist die eleganteste und stillste unter allen Farben. Als „Queen of the Color“ regiert sie ein Refugium mit Sanftmut und lässt allen Dingen ihr Eigenleben – warum also nicht auf eine Fassadenfarbe in Weißtönen setzen?
Machen wir´s doch einfach den Schweden nach…
Nun, es muss ja nicht gleich die „Villa Kunterbunt“ werden, aber der Sommer macht Lust auf Farbe. Das Schweden-Rot kommt da gerade richtig, denn die Kombination Rot und Weiß ist unschlagbar, wenn es um Sommerfreuden geht.
Neues vom Himbeerstrauch – so könnte die farbliche Komponente mit frischen Ideen betitelt werden. Die Köpfe voller Inspirationen, überzeugt der neue Color-Code in der Lieblingsfarbe Rot. „MIX AND MATCH“ – Die Dänen lieben genauso wie die Schweden Brüche á la Pippi Langstrumpf. Oft trifft nicht nur im Außenbereich Vintage auf neues Design, es wird erst richtig interessant, wenn auch das Herz für Handwerk am rechten Fleck schlägt.
Sie leuchtet schon von weitem, die rote Villa! – und gibt damit auch gleich ein Statement ab! Nordische Gemütlichkeit trifft auf Gelben Sonnenhut, und der Mittsommer-Traum kann geträumt werden!
Jedoch kann auch die Grauzone ihren Reiz haben…
Lieblingsfarbe: Grau! Aha, so manchem wird jetzt ein wenig bange, oder? Menschen, die Grautöne bevorzugen, haben ein feines Gespür fürs Detail – so sagt man. Ein Grund, warum eine Grau/Weiß-Villa kein bisschen trist wirkt. Unwillkürlich denkt man bei dieser farblichen Komponente sogar an kleine, aber feine Hotels am Mittelmeer, die mit luftigen Leinen-Vorhängen und Kissen in erdigen Tönen der Sonne entgegen locken. Alles wirkt edel und gediegen!
Wenn jemand mit viel Geschmack am Werk ist, wäre auch ein Farbkonzept mit Fassaden-Farbe oder Lasur Holz in Blaugrau, Oliv-Grau-Grün oder Granit-Grau eine tolle Option. „Klein Kensington“ lässt grüßen und überzeugt mit königlichem Spaß, oder?
Die eigene Villa so richtig auf Vordermann zu bringen, bedeutet auch, den Lieblingsplatz neu zu definieren – wie wär´s mit einer Terrasse aus Lärchenholz, die mit einer Holz-Lasur in Lichtgrau gestrichen wird? Die vielleicht etwas in die Jahre gekommenen Korbstühle bekommen neue Outfits in Azur-Blau – und schon ist die Freude auf den Sommer perfekt. Bloß nicht in Schubladen denken…
…und auch damit ist man nicht auf dem Holzweg: Gute Laune verbreitet auch eine Villa in einem sanftem Creme-Color mit gelben Fensterläden. Ein gemütliches Refugium, das mit schönem Sein & Schein punktet.
Ich bin dann mal weg – im Urlaub! So oder ähnlich, kann die optische Verjüngungskur dann auch heißen…