Eine Nacht im Luxus schwelgen und sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen, ist der Traum vieler Hotelbesucher. Schließlich ist der Aufenthalt im Hotel meist mit Urlaub verbunden, da möchte man natürlich die Füße hochlegen und sich bedienen lassen. Wer nicht auf das nötige Kleingeld achten muss, kann diesen Traum Wirklichkeit werden lassen. Hierfür präsentieren wir Ihnen die teuersten Hotels der Welt und welche Annehmlichkeiten Sie dort erwarten.
Burj al Arab in Dubai
Das Burj al Arab behauptet von sich selbst, das „luxuriöseste Hotel der Welt“ zu sein. Um die Vorzüge des architektonischen Meisterwerks, das sich auf einer künstlichen Insel vor der Küste Dubais befindet, hervorzuheben, ist gelegentlich sogar von 7 Sternen die Rede, wenn es um die Klassifizierung des Luxushotels geht. Die rund 200 Suiten bescheren Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt mit modernster Technik, Butler- und Concierge-Service sowie Zugang zum hochwertigen Wellnessbereich und Privatstrand. Suchen Sie ein Hotel mit Whirlpool im Zimmer? Dann sind Sie im Burj al Arab ebenfalls an der richtigen Adresse.
Raj Palace in Indien
In der indischen Millionen-Metropole liegt das Raj Palace, eines der teuersten Hotels Asiens. Hier befindet sich der Maharajah’s Pavillon. Die Suite, die wie ein Palast aufgebaut ist, verteilt sich auf vier Etagen und insgesamt 1.500 Quadratmeter Wohnfläche. Die Kosten für eine Nacht betragen umgerechnet schlappe 34.000 Euro.
President Wilson Hotel in Genf
Um in der größten und luxuriösesten Suite der Welt zu nächtigen, müssen Sie gar nicht weit fahren. Im President Wilson Hotel in der Schweiz kostet eine Nacht unfassbare 49.000 Euro. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit, ranghohen Politikern oder Superstars aus Musik, Film und Fernsehen zu begegnen, vergleichsweise hoch. Vom Hotel genießen Sie einen atemberaubenden Blick auf den Genfer See sowie die Bergspitzen der Alpen
Four Seasons Hotel in New York
Einen gewaltigen Ausblick auf die Umgebung garantiert auch das pompöse Four Seasons Hotel im New Yorker Stadtteil Manhattan. Auf rund 200 Metern Höhe können Sie es sich in der 400 Quadratmeter großen Ty Warner Penthouse Suite so richtig gutgehen lassen und einen einzigartigen Blick auf die Skyline sowie zahlreiche Sehenswürdigkeiten des Big Apple werfen. Pro Nacht werden für das luxuriöse Vergnügen stolze 50.000 Dollar fällig – privater Chauffeur und Masseurin inklusive.
Laucala Island Resort auf den Fidschi-Inseln
Im pazifischen Inselstaat Fidschi empfängt das Laucala Island Resort wohlhabende Gäste auf einer Privatinsel. Zu den 25 Villen gehört auch das Hilltop Estate. Umgeben von tropischer Natur, kommen Sie hier in den Genuss Ihres eigenen privaten Strandabschnitts und Ihres eigenen Pools. Zum einzigartigen Ambiente gesellen sich Chauffeur, Nanny und Privatkoch hinzu. Dieser außergewöhnliche Komfort schlägt pro Nacht mit 30.000 Euro zu Buche.