Ob in den türkisblauen Gewässern der Karibik oder zwischen einsamen Stränden entlang der italienischen Küste: Der Yachtcharter ermöglicht einen intimen Urlaub, da man Perlen und Orte abseits der bekannten und leicht erreichbaren Gebiete bereisen kann. Kleine Segelboote oder Katamarane bis hin zu luxuriösen, vollausgestatteten Yachten, mittlerweile findet man im Internet viele Optionen für jede Art von Urlaub auf dem Boot. Welche Orte sich dabei besonders eignen, um eine Yacht zu chartern, zeigen wir Ihnen hier.
Kroatien und seine Inseln
Die kroatischen Inseln vor der dalmatinischen Küste lassen sich am besten mit einem Motorboot oder einer Segelyacht erkunden. Die Inseln bieten atemberaubende Natur und charmante, ruhige Orte. Hvar und Korcula mit ihren leckeren Restaurants am Wasser, ihrer mittelalterlichen Architektur und den Kathedralen im Stil der Gotik und der Renaissance sind zwei Ziele, die man unbedingt besuchen sollte. Ein weiteres beliebtes Ausflugsziel ist Brac, das altertümliche und traditionsreiche Einsiedlerklöster beherbergt. Mit gecharterten Booten können Reisende in Kroatien unbewohnte Inselchen und abgelegene Strände erreichen, welche frei von Touristenmassen sind.
Traumziel Karibik
Die türkisfarbenen Gewässer der Karibik bieten eine Fülle von Möglichkeiten, wenn man eine Yacht mieten will. Eines der beliebtesten Ziele mit einem Boot sind die Britischen Jungferninseln, die aus vier großen Inseln und über 50 kleinen Buchten bestehen. Das Gebiet rundum biete atemberaubende grüne Gipfel, unberührte Strände und einige der besten Schnorchel- und Tauchplätze der Welt. Mit einem Privatboot können Reisende auch zwischen den Nachbarinseln, wie St. Lucia, Puerto Rico, Barbados und Co. hin- und herspringen und die Karibik in vollen Zügen genießen.
Griechenland: Wunderschöne Küsten und Inseln
Auf einer privaten Bootsfahrt rund um die griechischen Inseln und Küsten können Besucher unberührte Landschaften, wunderschöne Architektur und bedeutende archäologische Standorte erkunden. Zu den Höhepunkten gehört Paros, eine atemberaubende Insel, die für ihren Marmor, Architektur und Kultur berühmt ist und Touristen aus aller Welt anzieht. Eine weniger touristische Insel ist Andiparos, welche ein wunderschönes grünblaues Meer, atemberaubende Tropfsteinhöhlen und unberührte Strände besitzt. Zu den kulturellen Highlights in Griechenland gehören der Poseidon-Tempel mit Blick auf die Ägäis, die Häuser auf Hydra und das antike Theater auf Epidauros.
Italiens Westküste & Sizilien
Vor den Küsten des italienischen Festlandes und der atemberaubenden italienischen Inseln können Reisende auf Yachten die Vorteile des “Dolce Vita” Lifestyles mit Einkaufen, Essen und Nachtleben an Land genießen und aufs wunderschöne Meer flüchten, um zu entspannen, wenn der Andrang zu groß wird. In Italien findet man unvergessliche Ziele wie Portofino, Cinque Terre, Amalfiküste, Neapel, Capri, Sizilien und den Äolischen Inseln, welche einen ganz besonderen Charme besitzen. Mit einer Yacht erreicht man zudem naturbelassene abgelegene Buchten und Naturschutzgebiete, aber auch bekannte Strandclubs, welche nur per Boot erreichbar sind. Ein Yachturlaub in Italien ist ideal, für eine Gruppe von Freunden oder Familien. Neben schnorcheln, schwimmen und unentdeckte Strände erkunden, kann man köstliche Küche, spitzen Architektur und tolle Einkaufsmöglichkeiten genießen.
Sardinien und Korsika
Sardinien und Korsika sind perfekte Ziele für eine Mittelmeerfahrt mit einem Motor- oder Segelboot. Sardiniens glamouröse Costa Smeralda ist weltweit bekannt und private Yachtcharter-Gäste können die nahe gelegenen Buchten erkunden oder die umliegenden Inseln besuchen, wo es viele versteckte Strände gibt. Machen Sie Halt in Cala Luna, einer Halbinsel mit weißem Sand und blendend klarem Wasser. Entdecken Sie auf der Kalksteininsel Tavolara 500 Meter hohe Klippen, umgeben von feinstem Sandstrand. Vom Norden Sardiniens sind es zirka 18 Kilometer nach Korsika. In Korsika sind viele der besten Buchten nur mit dem Boot zu erreichen. Entdecken Sie auf Korsika Bonifacio und die Lavezzi Insel. Planen Sie eine längere Fahrt, dann können Sie auch das Naturschutzgebiet Scandola im Nordwesten von Korsika besuchen.